Auch in Zeiten eines wachsenden Digitalmarktes hat Printwerbung nichts von ihrer Schlagkraft verloren. Deshalb setzt die Agentur adelsberger creativ media auf das gedruckte Wort.

Im Siegeszug des Internet wird Online-Marketing häufig als Krone der Werbeschöpfung dargestellt, die Printwerbung scheint vom Aussterben bedroht. Dass für gedruckte Werbung aber noch lange nicht das Ende gekommen ist, weiß die adelsberger creativ media GmbH aus ihrer jahrelangen Erfahrung und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der NP Druck Gesellschaft. Je einfacher, desto besser. Seit 2004 widmet sich das Team um Geschäftsführer Bernhard Adelsberger erfolgreich der Printwerbung und versammelt laufend zufriedene Kunden um sich. Zusätzlich wird das Team mit Experten in den Bereichen Konzeption, Web, Social Media, Multimedia und Textierung abgerundet. So kümmert sich die Full-Service-Agentur um den umfassenden Werbeauftritt ihrer Kunden. Neben Print erstreckt sich das Angebot auf Corporate Design, Internet, Werbefotografie und Bildbearbeitung, audiovisuelle Produktion und auch Kinowerbung. Unter dem Motto „Je einfacher, desto besser“ werden in der Agentur außerdem Logos entwickelt, um den Werbeauftritt ihrer Kunden abzurunden. Das adelsberger-creativ-media-Team verfolgt dabei eindeutige Zielsätze: Das Logo bildet den ersten Baustein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens und zählt damit als visuelle Visitenkarte. Es muss daher klar, einfach und dennoch einprägsam sein sowie die Kernaussage des Unternehmens widerspiegeln. Papierstärke. Die besondere Herangehensweise der adelsberger creativ media macht sie zu einem Schwarz auf weiß überzeugt zuverlässigen Geschäftspartner für namhafte Druckunternehmen wie die NP Druck Gesellschaft. DietmarDörfler, bei NP Druck für den Verkauf zuständig, zeigt sich von der erfolgreichen Zusammenarbeit begeistert: „Wir produzieren viele verschiedene Produkte mit der Agentur. Wir schätzen die sehr gute Zusammenarbeit und das angenehme Gesprächsklima mit Adelsberger.“ Nicht nur bei den zufriedenen Kunden und Kooperationspartnern kommt die Printwerbung der Agentur gut an, auch bei Wettbewerben spielt adelsberger creativ media in der ersten Liga mit. So konnte sie letztes Jahr den T.A.I. Werbe Grand Prix für sich entscheiden. Dieser Wettbewerb ist als härtester und fairster Wettkampf für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum bekannt und würdigt neben TV-, Kino- und Hörfunkspots in einer eigenen Print-Kategorie die besten touristischen Prospekte und Plakate. Hier setzte sich adelsberger creativ media gegen Großkonzerne wie TUI, Lufthansa oder Hofer Reisen durch und sicherte sich den Bestplatz mit einem Printmagazin: Das Gästejournal der Tourismusdestination Sankt Johann-Alpendorf „Mein Sankt Johann-Alpendorf“ wurde von der Fachjury mit Gold ausgezeichnet. NP Druck Gesellschaft m.b.H, Michael Steinwidder, GF, Tel.: 02742/802 12 47, E-Mail: m. steinwidder [at] np-druck [dot] atwww.np-druck.at