MedienManager, Markt, Startseite

Copyright: orf

Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer (BAZZOKA Creative) holten in Cannes Silber in der Kategorie Design.


Cannes Lions: Heimischer Kreativnachwuchs stark wie nie

zurück

Edelmetall: Junglöwen in den Kategorien Print und Design wandern nach Österreich

Das wichtigste Werbefestival der Welt hat in Cannes seine Zelte aufgeschlagen und prämiert aus 37.500 Einreichungen die kreativsten Beiträge aus aller Welt. Wie jedes Jahr sind auch einige österreichische Agenturen im Rennen um die begehrten Löwen und siehe da: der heimische Nachwuchs schlägt sich bisher gut wie nie. 

Junglöwen. Nach einem sensationellen Auftakt der Junglöwen Jonas Weber (Freelancer) und Leo Scheichenost (HFA Studios) in der Kategorie Print, haben inzwischen Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer (BAZZOKA Creative) nachgelegt und Silber in der Kategorie Design geholt.


ORF gratuliert. Auch der ORF als nationale Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity freute sich mit den Gewinnerinnen. „Der Biss unserer jungen Löwinnen und Löwen ist ein Kompliment für die heimische Agenturszene, die Mitarbeiter schon in jungen Jahren an internationales Spitzenniveau heranführt. Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer sind bereits der zweite Beweis für herausragendes Talent, das sich gegen die Besten der Welt durchsetzt. Wir gratulieren den rot-weiß-roten Young Lions und drücken weiter die Daumen!“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.


Autor: Redaktion