MedienManager, Markt, Startseite

Copyright: Reinhard Bösenkopf

Reinhard Bösenkopf zieht sich aus dem Agenturgeschäft zurück


Cayenne-Gründer zieht sich aus dem Agenturgeschäft zurück

zurück

Reinhard Bösenkopf will neue Aufgaben in der Werbebranche übernehmen

Reinhard Bösenkopf, Gründer und Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur GmbH vormals EFB Werbeagentur GmbH, verkauft seine Unternehmensanteile und zieht sich aus dem aktiven Agenturgeschäft zurück. Die letzten Geschäftspartner Wolfgang Übl und Lukas Leitner übernehmen in den nächsten zwei Jahren seine Anteile und führen die Agentur weiter.

Der 54-jährige Bösenkopf, der 1992 seine Agentur gründete, kann auf viele erfolgreiche Jahre seiner Geschäftstätigkeit zurückblicken. Namhafte nationale und internationale Preise und Auszeichnungen darunter Effies, goldene Hähne, Adgars, Vamp Awards, den World Dairy Innovations Award oder eine Staatspreis Nominierung, um nur einige zu nennen, zeichneten seine Agentur und ihre leidenschaftliche Arbeit für ihre Kunden aus.

Neue Aufgabe in der Werbebranche. Reinhard Bösenkopf, der auch für seine Verdienste um die Wiener Werbewirtschaft mit der silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Wien und dem Berufstitel Kommerzialrat ausgezeichnet wurde, bleibt zwar nach 26 Jahren Agenturgeschäft der Werbebranche treu, wird sich aber neuen Aufgaben widmen. „Wenn man alle gesetzten Ziele erreicht hat, ist die Zeit reif, neue Aufgaben anzunehmen, um so die Leidenschaft für die tägliche Arbeit aufrecht zu erhalten“, so Bösenkopf.


Autor: Redaktion


Weitere Beiträge zum Thema:

Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich, über die Pläne zur Entwicklung eines eigenen Portfolios, den bevorstehenden Durchbruch von Adressable TV und die damit einhergehenden Kosten.

Die Werbebilanz vom April 2018 lässt für die klassische Werbung eine Stagnation erkennen. Nur der elektronische Bereich (TV und Hörfunk) konnte deutlich steigende Werbeeinnahmen verzeichnen. Während Print nahezu dasselbe...

Ehre den Siegern

22.06.2018

Im Rahmen des Media Award wurden aus 72 Einreichungen die besten Werbekampagnen gekührt. Über Gold dürfen sich XXXLutz und T-Mobile freuen.

KMU-Infopoint

09.05.2018

Wie funktioniert Messenger-Marketing?

Das aktuelle Märzergebnis steht wesentlich unter dem Einfluss des Vorjahresergebnisses; der März 2017 stellte mit + 13% das bei weitem beste Monatsergebnis des vergangenen Jahres und hat damit die Latte für 2018 sehr hoch...