Startseite, Mediaplanung

Copyright: Andi Bruckner

Media-Award-Veranstalterin Tina Kasperer mit der begehrten Trophäe


Die Qual der Wahl

zurück

Der Media Award schart in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen auf Hochtouren, und auch bei der Auswahl der Gewinner wurde mit einer neu aufgestellten Jury bereits der erste Durchlauf bewältigt. Bereits bei den Einreichungen haben die veränderten Rahmenbedingungen Früchte gezeigt. Für 2018 musste erstmals deklariert werden, ob die Kampagnen lokal kreiert oder lediglich lokal adaptiert wurden. Unter den 72 Einreichungen waren heuer nur zwei Cases, die lokale Adaptionen internationaler Kampagnen waren. Damit wurde das Ziel, den Fokus des Media Awards noch stärker auf die heimische Exzellenz und Wertschöpfung zu legen, erreicht.

Der erste Kontakt. Nach einer ersten Sichtung durch die Vorjury, die ihre Arbeit am 22. März beendet hat, fiel besonders die hohe Komplexität und Qualität der eingereichten Arbeiten ins Auge. Zudem hat sich Online als fixer Bestandteil etabliert, als Angebot zur Rückmeldung sowie als Gradmesser für Relevanz und Akzeptanz.

Neuer Jurymix. Die Vorjury setzte sich aus 56 Personen (26 Agenturen, 3 Fachhochschulen, 11 Kunden, 16 Initiatoren) zusammen, die online ihre Bewertungen abgaben. Die Hauptjury wird am 18. April tagen und aus 12 Cases die Finalisten und Gewinner in zwei getrennten Arbeitskreisen erötern und bestimmen. Ebenfalls zum ersten Mal wird per Voting im Rahmen der Award Gala ein Publikumssieger aus den 12 Finalisten gekürt. Außerdem wird es zum Jubiläum einen Sonderpreis für das Unternehmen mit den meisten Media- Award-Auszeichnungen in den letzten 15 Jahren geben.




Weitere Beiträge zum Thema:

Die Qual der Wahl

03.04.2018

Mit einem erneuerten Juryverfahren legt der Media Award seinen Fokus noch stärker auf heimische Exzellenz und Wertschöpfung

Die Initiatoren des Media Awards setzen alles daran, der hohen Kunst der Mediaplanung mit zeitgemäßen Neuerungen zu entsprechen: Eine moderne, dynamische, lustvolle Inszenierung trifft 2018 auf ein neues Juryverfahren

Beim Media Award 2018 wird die hohe Kunst der Media-Arbeit ausgezeichnet. Doch was macht eigentlich das Media-Handwerk aus, wer ist beteiligt und wo geht die Reise hin? Der MedienManager hat dafür einen Blick in den Maschinenraum...

Am 8. Juni 2018 wird bereits zum 15. Mal herausragende Media-Arbeit aus Österreich mit den Media Awards ausgezeichnet. Der MedienManager begleitet das spannende Branchen-Event.

Seit April 2016 belebt die Piaristengasse ein Workspace der besonderen Art. Medienleute, Selbstständige, Programmierer – sie alle treffen sich unter dem Dach von Markus Rauer, Mediaplaner, Networker und Designliebhaber.