MedienManager, Markt, Startseite

Copyright: Kurier_Christian Dusel

Helmut Brandstätter und Thomas Kralinger beim Werbe-Amor 2017


„Ja! Natürlich" gewinnt den Werbe-Amor 2017 in Gold

zurück

Am 28. November wurden die beliebtesten Print-Sujets mit einem Kurier Werbe-Amor ausgezeichnet.

Der Kurier lud am Dienstag zur Verleihung des Werbe-Amors 2017 in den Spiegelpalast "Palazzo". Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, Kurier-Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger und Kurier-Herausgeber und Chefredakteur Helmut Brandstätter zeichneten die beliebtesten Anzeigen-Sujets 2017 aus.

Leser entschieden über Finalisten. Zuvor haben Leser und fünf Fachjurys aus mehr als 350 Anzeigen-Sujets die neun besten für den Werbe-Preis nominiert. In das Finale schafften es: Ada, Blaue Lagune, Dove, Ja! Natürlich, Nespresso, Ruefa, Volksbank, Volkswagen und Vöslauer. 

Beliebteste Sujets. Der „Werbe-Amor in Gold" ging an „Ja! Natürlich", vertreten durch Carina Resch (Head of Brand Communication), Julia Dragosits (Agentur Demner, Merlicek & Bergmann) und Gabriele Stecher (OMD). Mit einem Werbe-Amor in Silber wurde „Ada" geehrt. Ada-Vorstand Gerhard Vorraber sowie Kai Vogelsänger und Kerry Döring (Agentur Vogelsänger) nahmen den Preis entgegen. Den dritten Platz und somit einen Werbe-Preis in Bronze erhielt „Vöslauer". Übernommen wurde er von Marie-Therese Kögl (Marketing Vöslauer), Alistair Thompson (Demner, Merlicek & Bergmann) und Julia Savic von Media 1. 

„Es ist ein Abend, an dem es nur Gewinner gibt, denn bei allen nominierten Sujets wurde eine klare Markenstrategie verfolgt, die auf einprägsame Weise die Kernbotschaften dem Leser näher bringt", gratulierte Stefan Lechner den Gewinnern.


Autor: Redaktion


Weitere Beiträge zum Thema:

Bei der Verleihung des Kurier-Werbepreises wurden "Ja! Natürlich", "Ada" und "Vöslauer" mit einem "Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze geehrt. Dienstagabend lud Kurier-Anzeigenleiter,...

Am 8. Juni 2018 wird bereits zum 15. Mal herausragende Media-Arbeit aus Österreich mit den Media Awards ausgezeichnet. Der MedienManager begleitet das spannende Branchen-Event.

Neben der Bekanntmachung von kreativen Kampagnen können Preisauslobungen auch als strategisches Marketinginstrument dienen.

Seit einigen Monaten machen europaweit große Medienhäuser und werbetreibende Unternehmen gemeinsame Sache gegen scheinbar übermächtige Gegner: die (US-)Technologieriesen Google, Facebook und Co.

ÖWA in der Krise

19.10.2017

Knalleffekt Anfang Oktober: Langjährige Teilnehmer und wichtige Stützen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) haben ihren Abschied aus der Währung angekündigt bzw. vollzogen. An allen Ecken wird nach Lösungen gerungen