MedienManager, Markt, Startseite, Produktion & Vertrieb

Copyright: sky

Michael Huebner, Head of Communications bei Sky Österreich


Michael Huebner übernimmt die Leitung Kommunikation bei Sky Österreich

zurück

Seine Vorgängerin Judith Mayr geht in Elternkarenz

Michael Huebner übernimmt als Head of Communications die Kommunikationsleitung bei Sky Österreich. Er folgt damit auf Judith Mayr, die ab März in Elternkarenz geht.

Erfahrung bei Sky Deutschland. Der Münchener war bereits seit 2012 für Sky Deutschland in verschiedenen Funktionen tätig. Als Head of External Relations & Stakeholder Communications verantwortete er die Außendarstellung des Unternehmens bei Kongressen und in Form strategischer Partnerschaften. Auch entwickelte er mit seinem Team eine erfolgreiche Awards-Strategie für Sky. Zuletzt steuerte der 51-Jährige als Head of Business Marketing die Positionierung der Vermarktungstochter Sky Media. In seiner neuen Rolle in Wien leitet Michael Huebner die Kommunikationsabteilung des Entertainment-Unternehmens in Österreich.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: "Wir freuen uns, mit Michael Huebner einen hervorragend qualifizierten Nachfolger für die Position der Kommunikationsleitung gefunden zu haben. Michael hat in der Vergangenheit bereits im Mutterunternehmen Sky Deutschland maßgeblich dazu beigetragen, Sky als Unterhaltungssender Nummer 1 zu positionieren. Ich wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team."

Der in Lindau/Bodensee geborene Michael Huebner hat einen Masterabschluss in Sportpublizistik und Marketing und absolvierte einen Executive MBA an der Technischen Universität München, in St. Gallen und Peking. Er begann seine Laufbahn als Producer und Redaktionsleiter beim Deutschen SportFernsehen DSF. Es folgten Stationen bei internationalen Marken wie United Internet und Red Bull bevor Michael Huebner zur erfolgreichsten Pay TV-Marke in Deutschland und Österreich, zu Sky, wechselte.


Autor: Redaktion


Weitere Beiträge zum Thema:

KMU-Infopoint

09.05.2018

Wie funktioniert Messenger-Marketing?

Gerhard Riedler löst ab Mai Franz Renkin beim Red Bull Media House als Global Head of Sales ab. Riedler war von 2006 bis 2013 GeschaÅNftsführer der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich. Danach war er bei der Mediaprint und...

Die Kommunikationsabteilung von Sky Österreich bekommt einen neuen Chef. Der Münchner Michael Huebner (51) übernimmt als Head of Communications. Er folgt damit auf Judith Mayr, welche ab März in Elternkarenz geht. Huebner begann...

fjum-Verstärkung

13.02.2018

Mit Jahresanfang wechselte Madleine Suttner zum fjum_forum journalismus und medien, um dort den Berreich "Visuelle Kommunikation" zu stärken. Zuvor baute sie für österreichische Redaktionen Bildabteilungen auf.

Peter Strutz (43) leitet seit Jahresanfang die Verkaufsteams in Deutschland und der Schweiz und koordiniert zudem die internationale Vermarktung der Zeitschrift "The Red Bulletin". Strutz war zuletzt in der...