Angela Schuh-Haunold übernimmt Geschäftsführung der ÖWA

Hinterleitner: „In jeder Krise steckt eine Chance – und diese habe wir genutzt“

Mit 1. Februar 2018 übernimmt Angela Schuh-Haunold (50) das Management der Österreichischen Webanalyse und folgt in dieser Position Hannes Dünser nach. Sie berichtet direkt an das ÖWA-Präsidium unter dem Vorsitz von Gerlinde Hinterleitner.
Frau Schuh-Haunold ist in der österreichischen Medienbranche gut bekannt und vernetzt: Als ehemalige Bereichsleiterin in der Mediaprint und in der Verlagsgruppe NEWS war sie in zwei großen Medienhäusern führungs- und ergebnisverantwortlich. Seit 2014 ist sie Unternehmensberaterin, eine Tätigkeit, die sie auch weiterhin ausüben wird. Das ÖWA Präsidium setzt auf ihre umfassenden Erfahrungen, insbesondere auf ihre vertrieblichen, kommunikativen und kaufmännischen Kenntnisse, die sie einbringen und mit dem ÖWA-Team operativ umsetzen wird.
„In jeder Krise steckt eine Chance – und diese habe wir genutzt“, kommentiert ÖWA-Präsidentin Gerlinde Hinterleitner den Wechsel. „Ich freue mich, dass das Präsidium mit Angela Schuh-Haunold eine erfahrene Managerin und Kennerin der Medien, Werbe- und Agenturszene in Österreich als Geschäftsführerin der ÖWA gewinnen konnte. Diese Besetzung ist – neben der erfreulichen Rückgewinnung von Goldbach Audience und styria digital one – ein weiteres positives Signal an unsere Mitglieder und für den Markt. Wir haben gezeigt, dass wir bereit sind unsere Hausaufgaben zu machen und Konsequenzen zu ziehen. Wir starten mit voller Kraft und guter Stimmung in das neue Jahr 2018.“ Auch Mirko Popofsits und Stefan Lauterer vom Präsidium der ÖWA zeigen sich erfreut. Dazu Angela Schuh-Haunold: „Was für Broadcast „Teletest“ und „Radiotest“, für Print „ÖAK“ und „Media Analyse“ sind, sind „ÖWA Basic“ und „ÖWA plus“ für die Onlinebranche. Beides deckt die ÖWA in einem Verein ab. Dem Präsidium und dem Vorstand dieses wichtigen österreichischen Vereins zur Seite zu stehen, ist nicht nur eine interessante, sondern auch ehrenvolle Aufgabe, die ich mit Energie und vollem Optimismus annehme. Im Besonderen freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen der ÖWA Mitglieder und auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und kompetenten Team der ÖWA Geschäftsstelle“.
Autor: Redaktion