MARKT

Umsatz-Boom im Silicon Valley

12.12.2017

Die Big Player konnten beim Umsatz die Erwartungen übertreffen. Bei Amazon ist Werbung ein Wachstumstreiber. Facebook muss sein Image...

„Kommunikation: Am liebsten real und digital“

12.12.2017

Der digitale Wandel verändert die Art und Weise, wie wir kommunizieren. Was zählt, ist die optimale Kombination aus persönlichem Austausch...

Disco della Media

11.12.2017

Alle 2 Monate tauschen in Wien musikverliebte RedakteurInnen Tastatur gegen DJ-Pult.

Plus durch Nationalratswahl

11.12.2017

Der Oktober verzeichnet ein leichtes Werbewachstum von +2 % und steht voll im Zeichen der Nationalratswahl. Das Gesamtergebnis von 404...

Media Award: „2018 machen wir einen Break, und es wird alles anders“

06.12.2017

Am 8. Juni 2018 wird bereits zum 15. Mal herausragende Media-Arbeit aus Österreich mit den Media Awards ausgezeichnet. Der MedienManager...

APA-OTS und PRVA starten Kooperation

06.12.2017

Strategischer Zusammenschluss zielt auf Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote

Im Bett mit Google

06.12.2017

Immer öfter sitzen externe Mitarbeiter bei Agenturen und helfen bei der Kampagnensteuerung. In Österreich ticken die Uhren noch anders.

Felix Graf wird CEO der NZZ-Mediengruppe

29.11.2017

Der aktuelle CEO der CKW-Gruppe tritt seine Aufgabe im Juni 2018 an. Er folgt auf Veit Dengler, der das Unternehmen im Juni 2017 verliess.

„Ja! Natürlich" gewinnt den Werbe-Amor 2017 in Gold

29.11.2017

Am 28. November wurden die beliebtesten Print-Sujets mit einem Kurier Werbe-Amor ausgezeichnet.

Award-Mania: Fluch oder Segen?

29.11.2017

Neben der Bekanntmachung von kreativen Kampagnen können Preisauslobungen auch als strategisches Marketinginstrument dienen.

Presserat rügt "Krone" für Kopftuch-Fotos

23.11.2017

Verstoß gegen Ehrenkodex: "Gebot missachtet, Nachrichten gewissenhaft und korrekt wiederzugeben"

Die Vermessung der Kinobesucher

22.11.2017

Der aktuelle „Cinema Report“ bestätigt die anhaltende Attraktivität von Kinobesuchen, die Mediaplanung sieht das ebenso.

Presse-Großvertrieb: Mit Strategie gegen Umsatzminus

14.11.2017

Umsatzrückgänge und negative Remissionstrends dominieren in Deutschland den Presse-Großvertrieb. In Österreich ist die Situation ähnlich.

Salzburger Nachrichten 2.0: Digital-Relaunch

09.11.2017

SN.at heißt die Website, auf der die Inhalte der Salzburger Nachrichten nun veröffentlicht werden. Denn die Zeitung hat sich digital neu...

Theorien auf Abruf

09.11.2017

„Beyond the Ivory Tower“: Start des neuen Journalismus- Podcast aus Wien

Durchwachsener Start in den Werbe-Herbst

09.11.2017

Gesamt betrachtet ist der Start in den Herbst mit einer Steigerung zum Vorjahr von + 3,6 % eher bescheiden. Die Gewinner im September -...

Überlebensstrategie Medien-Bündnisse

08.11.2017

Seit einigen Monaten machen europaweit große Medienhäuser und werbetreibende Unternehmen gemeinsame Sache gegen scheinbar übermächtige...

Der Siegeszug von Digital-Out-Of-Home geht weiter

08.11.2017

Gewista und Gutenberg Werbering launchen Digitale City Lights in Linz

Mediennews aus aller Welt

08.11.2017

BingeRacing Eine Serienstaffel an einem Tag. Das haben bisher 8,4 Mio. Nutzerschon auf Netflix durchgezogen. Im deutschen Sprachraum ganz...

Qualitätsschub für digitalen Werbehandel

08.11.2017

Qualität im automatisierten Mediahandel soll mit entsprechend ausgearbeiteten Zertifikaten künftig besser gewährleistet sein.