MARKT

ZIMMER: Co-Working-Space und Lebenskonzept

19.10.2017

Seit April 2016 belebt die Piaristengasse ein Workspace der besonderen Art. Medienleute, Selbstständige, Programmierer – sie alle treffen...

Zweite Wahl - Die Positionen der IAB-Kandidaten im Überblick

18.10.2017

Die Nationalratswahl ist geschlagen, beim österreichischen IAB entscheidet sich erst am 24. Oktober, wer den Verband im richtungsweisenden...

"Wunderbare Jahre, sag zum Abschied ..."

18.10.2017

Ein Abschiedsbrief der scheidenden IAB-Ladies Martina Zadina und Lilian Meyer-Janzek

Umbruch im Manstein Verlag

18.10.2017

Mit Ende des Monats zieht sich Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Jörgen Manstein zurück. Er wird dem Manstein Verlag auch in...

Aus für Publicis Wien

18.10.2017

Die Kreativagentur Publicis Wien schließt mit Ende September ihre Türen. Die Wiener Agentur im Eigentum der Publicis Groupe Holding mit...

Neue Verlagsleitung für Red Bull

18.10.2017

Andreas Kornhofer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung von Red Bull Media House. Seit sieben Jahren ist er Teil der...

Digital-Chef verlässt die FAZ

18.10.2017

Mit Ende 2017 verlässt Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron die FAZ. Seit 2013 hat er das Digital-Angebot der Zeitung verantwortet,...

Neuer Manager für die „Krone“

18.10.2017

Langzeitmanager Wolfgang Altermann geht nach einem halben Jahrhundert bei der "Kronen Zeitung" in Pension. Mit Jahresbeginn 2018...

Neue Leitung für „Woman“

18.10.2017

Siglinde Purrer übernimmt die Position des Managing Directors und damit die verlegerische Gesamtverantwortung für das Magazin...

Schelte für PR-Professionals

17.10.2017

Studie zeigt Defizite in der Beziehung zwischen Journalisten und PR-Profis auf

Qualität beim Lesen wird geschätzt

12.10.2017

Die aktuellen Media Analyse-Daten (MA 2016/17) sind da – und weisen teilweise interessante Tendenzen auf.

Babylon Berlin: „Be different. Be bold“

12.10.2017

Im TV-Kosmos von Sky werden Serien im großen Stil produziert. Filmchef Marcus Ammon im Gespräch über innovative Kooperationen,...

Millionen für politische Werbung

11.10.2017

Der Wahltermin rückt näher, und diese Phase ist für die Werbebranche – Agenturen und Mediengattungen – eine profitable Zeit.

Styria verkaufte Markenrechte der "SportWoche"

05.10.2017

Ex-Styria Manager Drastil erwarb Markenrechte und Archivnutzung

IP bringt "Treffsicherheitsgarantie" in seine Vermarktung

05.10.2017

Neues Buchungsangebot innerhalb des IP Mehrwertpakets sorgt für punktgenaue Landung

Technik bringt’s – Vermarktung weniger

05.10.2017

Der mobile Werbemotor brummt. Allerdings mehren sich die Ansichten, wonach eher die Technik, nicht jedoch die Vermarktung lukrativ ist.

Andreas Martin verantwortlich für gesamte media.at-Gruppe

02.10.2017

Mit 1. Oktober 2017 übernimmt Andreas Martin in der Funktion als Managing Director die Verantwortung für die gesamte media.at-Gruppe

Kriegszustand: Google sperrt Echo Show-Geräten Zugang zu YouTube-Videos

27.09.2017

Im Silicon Valley fliegen die Fetzen und keiner weiß warum

Grenzenlos programmatisch buchen

27.09.2017

Der deutsche Anbieter G+J IMS startete sein Programmatic-Angebot für europäische Verlage. derstandard.at ist mit von der Partie.

ORF legt zwölf "Thesen" für Medienstandort vor

19.09.2017

Der ORF will in der medienpolitischen Debatte vor und nach der Wahl mit einem eigenen Positionspapier mitreden. Das sei kein Lobbying in...