MARKT

"Vorwärts schauen": Die Österreichischen Medientage 2017

16.08.2017

Am 20. und 21. September 2017 finden Österreichischen Medientage unter dem Motto "Vorwärts schauen" statt.

Zukunft der App-Erfolgsmessung

16.08.2017

Apps haben sich zu einem tauglichen Mittel der Kundenbindung entwickelt. Aber auch hier gilt, so die Experten: auf Qualität setzen.

"Österreich" scheitert mit Klage gegen SPÖ-"Sektion 8"

10.08.2017

Verstöße gegen den Ehrenkodex des Presserats seien unbestrittenes Faktum

Künstliche Intelligenz – Ist die klassische Kampagne Geschichte?

10.08.2017

Aktuell in aller Munde, halten künstliche Intelligenzen nun auch ins Marketing Einzug.

„Neue Ära medialer Produktion“

09.08.2017

„Zeitschriftentag 2017“: Bernd Flessner im Vorab-Interview über die Zukunft der Magazine, künstliche Intelligenz und Postmedialität

Halbjahres-Bilanz: Deutliches Werbeplus

25.07.2017

Mit knapp 1,9 Mrd. Euro erreichten die Spendings im 1. Halbjahr ein Plus von 5,5 Prozent. Im Juni gab’s jedoch einen kleinen Dämpfer.

Werben in der Wartehalle

19.07.2017

WIFI setzt für die aktuelle Kampagne auf Gewista Total-Branding einer Wartehalle

Streaming beflügelt Programmies-Markt

18.07.2017

Programmies zählen zu den stabilen Angeboten im umkämpften Magazine-Markt. Streaming-Dienste könnten den TV-Zeitschriften neue Impulse...

TV-Vermarktung: Die Zukunft ist hybrid

18.07.2017

In Deutschland standen die Screenforce Days ganz im Zeichen von Adressable TV. In Österreich wird hier auch eine rosige Zukunft gesehen.

„Neue Kraft für engeres Zusammenarbeiten“

11.07.2017

Frischer Wind bei der Gewista. Neo-Geschäftsführer Franz Solta spricht im MedienManager über Herausforderungen im Personalmanagement,...

Neuzugänge bei RMS

05.07.2017

Andreas Wurzer und Hannah Zaunschirm neu bei RMS Austria

Aus der Masse herausstechen

04.07.2017

Mit Newcast startete Anfang Juli eine neue digitale Vermarktungslösung von Publicis Media. Erste Projekte sollen schon gut angelaufen sein.

Quo Vadis Programmatic?

04.07.2017

Programmatic Advertising ist ein Schwerpunkt-Thema auf dem Werbeplanung.at-Summit, der diese Woche in Wien stattfand.

Digital News im Trend

03.07.2017

Immer mehr Menschen nutzen Nachrichten online und mobil - und sind bereit, dafür zu zahlen. Das besagt der aktuelle Digital News Report des...

Print first?

03.07.2017

In Österreichs Zeitungs-Newsrooms passt man sich nur langsam der digitalen Zukunft an. "Onlinefirst" ist ein Motto, das sich bei...

Printumsätze im Aufwind

29.06.2017

Printmedien geben deutliche Lebenszeichen – sowohl bei Lesern als auch Werbern. Österreichs Publisher sind für 2017 sehr optimistisch.

„Österreichischer Radiopreis 2017“

28.06.2017

Im großen Festsaal des Wiener Rathauses freuten sich österreichische Radiomacher über Auszeichnungen in elf Kategorien

Styria befördert Rainer Nowak

28.06.2017

"Presse"-Chefredakteur nun auch Geschäftsführer

Cannes Lions: Heimischer Kreativnachwuchs stark wie nie

21.06.2017

Edelmetall: Junglöwen in den Kategorien Print und Design wandern nach Österreich

VÖP veröffentlicht „Weißbuch für den Medienmarkt Österreich“

21.06.2017

"Media Future Perspectives" bietet Visionen für einen fairen Wettbewerb aus Sicht der Privatsender