MARKT

KMU Forschung Austria: den Trends auf der Spur

05.07.2018

Seit über 60 Jahren widmen sich die Wissenschafter der KMU Forschung Austria den österreichischen klein- und mittelständischen Unternehmen...

Silicon Rallye

05.07.2018

Facebook wird erwachsen

Medialer Umbruch, und: Print punktet

05.07.2018

Die Gattung Print steht in den nächsten Jahren vor „medialen Herausforderungen“ und darf optimistisch sein!

AppNexus: „Der Markt wird sich deutlich bereinigen“

22.06.2018

Gebührenverrechnung, Brand Safety, Ad Fraud – diese Themen haben die Diskussionen zu Programmatic Media Buying 2017 dominiert. Ein...

Silicon Rallye

22.06.2018

Im ständigen Wandel

Gemeinsam für eine bessere (Medien-)Zukunft

22.06.2018

In Vorbereitung zur Medienenquete mit Bundesminister Gernot Blümel Anfang Juni trafen sich Medienvertreter zum Round Table im Foyer von...

Warum Mediaplanung manchmal politisch ist

22.06.2018

Ein Kommentar von Tina Kasperer, Eigentümerin der Mediaagentur Allmediabizz GmbH und seit 2013 Veranstalterin des Media Award.

Gekommen, um zu bleiben

22.06.2018

Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich, über die Pläne zur Entwicklung eines eigenen Portfolios, den bevorstehenden Durchbruch...

Smart TV App Portal exklusiv in Österreich

12.06.2018

Innovative Werbemöglichkeit verbindet Vorteile der TV- mit jenen der Online-Werbung

Wenn der Körper Werbung spürt

12.06.2018

Facebook lässt mit einer technologischen Innovation zur physischen Wahrnehmung von Informationen aufhorchen. Für Werber eine spannende...

Elisabeth Plattensteiner ist neue Geschäftsführerin von Purpur Media

17.04.2018

Interimsgeschäftsführer Bernd Platzer kümmert sich weiterhin um die Bereiche Produktinnovation und Partnermanagement.

Consulter naschen am Werbekuchen

24.04.2018

Der Umbruch im Mediageschäft zeigt sich immer deutlicher: Mediaplaner erhalten nun in Unternehmensberatern offenbar neue Konkurrenz.

Regelmäßige Plakat-Workshops als kreativer Turbo

16.04.2018

Creative Club Austria und Gewista fördern Ideenreichtum und Brancheninnovationen

ÖWA Plus 2017-IV: styria digital One führt im Reichweitenranking

16.04.2018

Steigende Mobilnutzung: 80,6 Prozent der User nutzen das Internet auch über mobile Endgeräte

Trends: Was kommt – was geht – was bleibt

11.04.2018

Die Vielfalt ist unglaublich und sehr breit gestreut: Markt- und Meinungsforscher haben international neue Strömungen identifiziert, die...

Lehrgangsauftakt mit Eva Weissenberger

10.04.2018

Das Medieninstitut SAE bietet ab September an seinem neuen Standort den Lehrgang „Cross Media Production“ an.

Kritik an neuem EU-Digitalprojekt

09.04.2018

Nach DSGVO und Plänen zu einer Digitalsteuer bleibt die EU-Kommission am Gas: Sie will für Onlinedienste einen verpflichtenden Uploadfilter.

Weltweiter Fernsehkonsum trotz Internet stabil

09.04.2018

Im Schnitt verbrachten Fernsehzuschauer fast drei Stunden täglich vor ihren TV-Geräten, wie aus einem am Montag im französischen Cannes...

Google’s globale Medien-Initiative

03.04.2018

Nach DNI kommt GNI: Der US-Internetriese komplettiert seine bisherige Digital News Initiative mit der Gründung der Google News Initiative.

Die Qual der Wahl

03.04.2018

Mit einem erneuerten Juryverfahren legt der Media Award seinen Fokus noch stärker auf heimische Exzellenz und Wertschöpfung