MARKT

Text sticht Bild bei Mediennutzung

08.03.2017

Eine aktuelle Studie ergab Interessantes: Es wird online lieber gelesen als Video geschaut

Presseförderung neu: Mehr Geld für alle

08.03.2017

17 Millionen Euro sind im Topf, auch Gratismedien erhalten Geld – dafür gibt’s Kritik von Gewerkschaftsseite

Die Wahrsager

08.03.2017

Während Fake-News und „alternative Fakten“ für Unruhe sorgen, erleben Fact-Checking-Projekte einen Aufschwung

Silicon Rallye: Neuland erobern

08.03.2017

Google wagt sich mit dem „Data Dress“ in die Modewelt. Facebook will ins Fernsehen und plant dafür eine Video-App

seitenblicke.at wird eingestellt – Print-Lizenz ausgeschrieben

06.03.2017

Red Bull Media House stellt seitenblicke.at Ende März ein – Lizenz geht, ebenso wie fürs Print-Produkt, an die ORF Enterprise zurück

Leitfaden für „Dos & Dont’s“ in der Werbung

06.03.2017

Werberat präsentiert Ethikhandbuch für Branche

ADGAR-Gala 2017

06.03.2017

Zahlreiche namhafte Agenturen sind im Rennen um den VÖZ-Werbepreis 2017

ATV-Übernahme in der Zielgeraden

06.03.2017

Nach Unterzeichnung des Kaufvertrags durch die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe ist der Verkauf des Privatsenders jetzt in der heißen Phase

Guter Start ins Werbejahr

06.03.2017

Das Werbejahr 2017 startet mit einem Wachstum von 6,5 Prozentin der klassischen Werbung. Das deutliche Plus ist insbesondere auf das...

Citybike Wien wächst

06.03.2017

130.000 Neuanmeldungen und über eine Million Fahrten bilanziert das Projekt Citybike Wien für das Jahr 2016. Mitverantwortlich dafür ist...

Morawa: Neue Lesezirkel- App

06.03.2017

Die Lesezirkel-Kollektion ist nun auch digital verfügbar: Morawa bringt die neue App "RED bei Morawa" auf den Markt. Den Lesern...

Digital Marketing an der FH

06.03.2017

Ab dem Wintersemester 2017/18 bietet die FH St. Pölten den neuen Lehrgang "Digital Marketing" an. Für den akademischen Lehrgang...

Stephan Kreissler bei Kurier Digital

06.03.2017

Stephan Kreissler verstärkt das Kurier-Digital-Team. Sein Fokus liegt auf der Vermarktung von Kooperationen für die futurezone.at. Zuvor...

YouTube: 1 Mrd. Stunden täglich

06.03.2017

Auf YouTube werden jeden Tag Videos mit einer zusammengerechneten Länge von einer Milliarde Stunden geschaut. Für den zum Internetkonzern...

Red Bull MH neu geordnet

06.03.2017

Das Red Bull Media House wird von Eigentümer Dietrich Mateschitz neu sortiert. Wie der Standard berichtet, soll der Red Bull Chef...

Gewerkschaftschef: Presseförderung nur mit Journalisten-KV

01.03.2017

GPA-Vorsitzender Katzian: Wer sich als Werbeagentur einstuft, disqualifiziere sich selbst

Die weiße und die blaue Welt

01.03.2017

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak und Digitalchef Manuel Reinartz im Gespräch über bezahlpflichtige Premium-Artikel, schwedische...

Werbegelder: Regulierung gegen Dominanz

28.02.2017

Die Stärke deutscher TV-Konzerne am heimischen Fernsehmarkt rückte zuletzt (Stichwort ATV) in den Fokus, aber auch am Werbemarkt rumort es.

ÖAK: Auflagenrückgang bei fast allen Kauftageszeitungen

23.02.2017

"Krone", "Kleine" und "Kurier" verkauften weniger Zeitungen - Gratiszeitung "Heute" mit Auflagenrückgang von über sieben Prozent

Millionenschwerer Sportwerbemarkt

23.02.2017

Weil Österreich bei der Fußball-EM 2016 mitspielte, wuchs das Volumen des heimischen Sponsormarktes um 8,4 Prozentpunkte auf 836 Mio. Euro