MEDIAPLANUNG

Ich frage, ich antworte

12.04.2018

Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Spiegel haben ergeben, dass Marktforscher systematisch Umfrageergebnisse verfälschen oder erfinden....

Die Qual der Wahl

12.04.2018

Der Media Award schart in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen auf Hochtouren, und auch bei der Auswahl der...

Mobile Werbung im Höhenflug

12.04.2018

Über 80 Prozent der Marketingverantwortlichen in Deutschland werden ihre Budgets für Mobilwerbung 2018 erhöhen. Zwei Drittel der...

„Totgesagte leben bekanntlich länger“

12.04.2018

Mediaplaner und Agentur-Geschäftsführer glauben an die Transparenzbemühungen in Programmatic und setzen viel persönlichen Fokus auf...

Zurück zum Ursprung

12.04.2018

Das soziale Netzwerk Facebook will wieder sozialer werden. Durch die im Jänner angekündigten Änderungen des Algorithmus wird Unternehmens-...

Trends: Was kommt – was geht – was bleibt

11.04.2018

Die Vielfalt ist unglaublich und sehr breit gestreut: Markt- und Meinungsforscher haben international neue Strömungen identifiziert, die...

„Den Leuten fehlt der Mut.“

31.10.2017

Neue Chancen für Mediaagenturen. „Mr. Media“ Thomas Koch spricht im MedienManager über den Beginn einer neuen Ära, ungenutzte Chancen und...

Vertikale Videos: der Perspektivenwechsel für Online- Bewegtbild

31.10.2017

Gastkommentar

Das Spielfeld der Werber

31.10.2017

Diesmal dreht sich die Silicon Rallye um das Thema Werbung: von künstlicher Intelligenz, die Mediaplanern den Job wegnimmt bis zu Werbung...

Auf der Überholspur

30.10.2017

Künstliche Intelligenz ist der Motor für Wachstum in Österreich. Diesen Trend werden auch Mediaagenturen zu spüren bekommen

Angenehmes Ambiente

30.10.2017

Die Welt der Ambient-Medien ist eine, um die andere Mediengattungen sie wohl beneiden: denn ihre Werbeaktivitäten werden als durchwegs...

Targeting – auch einmal am Ziel vorbei

30.10.2017

Bei Targeting – der zielgerichteten Werbung im Internet – geht es hauptsächlich darum, Werbeeinblendungen themenrelevant je nach...

Falsche Realität im Online-Werbemarkt?

30.10.2017

Widersprüchliche Zahlen zeigen, dass Ergebnisse der aktuellen Marktforschung die Realität des Onlinemarkts nicht abbilden können. Der im...

ÖWA in der Krise

19.10.2017

Knalleffekt Anfang Oktober: Langjährige Teilnehmer und wichtige Stützen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) haben ihren Abschied aus der...

Fremdkörper Onlinewerbung

18.10.2017

Onlinewerbung wird tendenziell als nervig empfunden. Verlage und Agenturen entwickeln laufend Konzepte und Strategien, um Werbung...

Medienhandbuch neu

18.10.2017

Aktueller Gesamtüberblick über den österreichischen Medienmarkt

Die Studien-Verweigerer

06.04.2017

Große Projekte gehen in den seltensten Fällen ohne grobe Störungen über die Bühne. Das war auch bei der Entwicklung und Umsetzung der...

Technokraten am Wort

03.04.2017

Der Zuwachs an technikorientierten Mitarbeitern in den Mediaagenturen ist nachvollziehbar, hält aber auch seine Tücken bereit

ePaper wird interessanter

03.04.2017

Mediaanalyse: tägliche Reichweite der Tageszeitungen weiter unter 5 Mio. Leser gesunken.

Smart statt Big Data

10.11.2016

Die datengetriebene Vermessung potenzieller Konsumenten soll zur Punktlandung beim Kunden führen