MEDIAPLANUNG

„Den Leuten fehlt der Mut.“

31.10.2017

Neue Chancen für Mediaagenturen. „Mr. Media“ Thomas Koch spricht im MedienManager über den Beginn einer neuen Ära, ungenutzte Chancen und...

Vertikale Videos: der Perspektivenwechsel für Online- Bewegtbild

31.10.2017

Gastkommentar

Das Spielfeld der Werber

31.10.2017

Diesmal dreht sich die Silicon Rallye um das Thema Werbung: von künstlicher Intelligenz, die Mediaplanern den Job wegnimmt bis zu Werbung...

Auf der Überholspur

30.10.2017

Künstliche Intelligenz ist der Motor für Wachstum in Österreich. Diesen Trend werden auch Mediaagenturen zu spüren bekommen

Angenehmes Ambiente

30.10.2017

Die Welt der Ambient-Medien ist eine, um die andere Mediengattungen sie wohl beneiden: denn ihre Werbeaktivitäten werden als durchwegs...

Targeting – auch einmal am Ziel vorbei

30.10.2017

Bei Targeting – der zielgerichteten Werbung im Internet – geht es hauptsächlich darum, Werbeeinblendungen themenrelevant je nach...

Falsche Realität im Online-Werbemarkt?

30.10.2017

Widersprüchliche Zahlen zeigen, dass Ergebnisse der aktuellen Marktforschung die Realität des Onlinemarkts nicht abbilden können. Der im...

ÖWA in der Krise

19.10.2017

Knalleffekt Anfang Oktober: Langjährige Teilnehmer und wichtige Stützen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) haben ihren Abschied aus der...

Fremdkörper Onlinewerbung

18.10.2017

Onlinewerbung wird tendenziell als nervig empfunden. Verlage und Agenturen entwickeln laufend Konzepte und Strategien, um Werbung...

Medienhandbuch neu

18.10.2017

Aktueller Gesamtüberblick über den österreichischen Medienmarkt

Die Studien-Verweigerer

06.04.2017

Große Projekte gehen in den seltensten Fällen ohne grobe Störungen über die Bühne. Das war auch bei der Entwicklung und Umsetzung der...

Technokraten am Wort

03.04.2017

Der Zuwachs an technikorientierten Mitarbeitern in den Mediaagenturen ist nachvollziehbar, hält aber auch seine Tücken bereit

ePaper wird interessanter

03.04.2017

Mediaanalyse: tägliche Reichweite der Tageszeitungen weiter unter 5 Mio. Leser gesunken.

Smart statt Big Data

10.11.2016

Die datengetriebene Vermessung potenzieller Konsumenten soll zur Punktlandung beim Kunden führen

Media Server könnte schon im Jänner starten

03.11.2016

Seit Monaten scharrt der Media Server in den Startlöchern. Die Manipulationen rund um den Radiotest waren ein Rückschlag, doch demnächst...

Targeting: Stolpern in der Zielgeraden

24.10.2016

Werbetreibende Unternehmen hinterfragen zunehmend das Konzept von zielgerichteter Werbung

Programmierte Karriere

24.10.2016

„Programmatic“ wird die Handelsvariante der Zukunft mit enormen Wachstumsraten sein. Berater brauchen neues Know-how

Medienlücke WirtschaftsBlatt oder Zeit für ein komplett neues Medium

24.10.2016

Am 2. September wurde die Printausgabe des WirtschaftsBlatts eingestellt. Damit entsteht nicht nur eine Informationslücke im Medienmarkt,...

Fashion-Magazine: Luxus im Silo

24.10.2016

Das klassische Anzeigengeschäft scheint bei einer gewissen Mediengattung noch gut zu funktionieren

Die ideale Verknüpfung der Welt

24.10.2016

Ohne Smartphone geht im Alltag schon lange nichts mehr. Die aktuelle „Mobile-360°“-Studie des deutschen Vermarktes G+J EMS bestätigt...