MEDIAPLANUNG

Die Studien-Verweigerer

06.04.2017

Große Projekte gehen in den seltensten Fällen ohne grobe Störungen über die Bühne. Das war auch bei der Entwicklung und Umsetzung der...

Technokraten am Wort

03.04.2017

Der Zuwachs an technikorientierten Mitarbeitern in den Mediaagenturen ist nachvollziehbar, hält aber auch seine Tücken bereit

ePaper wird interessanter

03.04.2017

Mediaanalyse: tägliche Reichweite der Tageszeitungen weiter unter 5 Mio. Leser gesunken.

Smart statt Big Data

10.11.2016

Die datengetriebene Vermessung potenzieller Konsumenten soll zur Punktlandung beim Kunden führen

Media Server könnte schon im Jänner starten

03.11.2016

Seit Monaten scharrt der Media Server in den Startlöchern. Die Manipulationen rund um den Radiotest waren ein Rückschlag, doch demnächst...

Targeting: Stolpern in der Zielgeraden

24.10.2016

Werbetreibende Unternehmen hinterfragen zunehmend das Konzept von zielgerichteter Werbung

Programmierte Karriere

24.10.2016

„Programmatic“ wird die Handelsvariante der Zukunft mit enormen Wachstumsraten sein. Berater brauchen neues Know-how

Medienlücke WirtschaftsBlatt oder Zeit für ein komplett neues Medium

24.10.2016

Am 2. September wurde die Printausgabe des WirtschaftsBlatts eingestellt. Damit entsteht nicht nur eine Informationslücke im Medienmarkt,...

Fashion-Magazine: Luxus im Silo

24.10.2016

Das klassische Anzeigengeschäft scheint bei einer gewissen Mediengattung noch gut zu funktionieren

Die ideale Verknüpfung der Welt

24.10.2016

Ohne Smartphone geht im Alltag schon lange nichts mehr. Die aktuelle „Mobile-360°“-Studie des deutschen Vermarktes G+J EMS bestätigt...

Budgetschlacht im Silicon Valley

21.10.2016

Facebook, Google, Snapchat – neue Tools sollen für mehr Werbegeld sorgen

Die Vermessung der neuen Stars

21.10.2016

Wie Influencer-Marketing besser messbar gemacht werden soll – und wo die Grenzen von Vermessungswerkzeugen liegen

New York Times schlägt Huffington Post

18.10.2016

Medien-Traditionsmarken gewinnen Reichweite durch nachhaltige Strategie

Lokales Interesse auch im Netz

18.10.2016

Regionale Medien profitieren mittlerweile gut vom Social-Web-Auftritt ihrer Titel

„In zwei, drei Jahren nur mehr programmatisch“

18.10.2016

Bewegtbild, Individualisierung und Programmatic sind laut MediaCom-CEO Joachim Feher die großen Trends der digitalen Werbung

CAWI-Print: Spezialzeitschriften wachsen

17.10.2016

Weniger teilnehmende Medien, Leserreichweiten sind gestiegen

Gute Sicht auf Viewability

17.10.2016

Messbarkeit von Display-Anzeigen sorgt immer wieder für Unruhe

Aufatmen nach Radiotest

17.10.2016

Die ersten korrekten Zahlen zeigen ein stabiles Bild: ORF- und Privatradios haben eine treue Hörerschaft, regionale Antenne-Sender können...

Krone und VN am Stockerl

07.04.2016

Die Media-Analyse 2015 brachte nach einer Erhebungsumstellung erstmals wieder vergleichbare Daten mit 2014 – mit interessanten Entwicklungen

Media Server läuft in die Zielgerade

07.04.2016

Am Media Server wird noch heftig gearbeitet, technische Fragen sind zu klären