MEDIENSZENE WEST

Copyright: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Traditionell hält Hans-Jörgen Manstein die Eröffnungsrede der Österreichischen Medientage


Medientage 2017: Vorwärts schauen!

zurück

Am 20. und 21. September finden die Österreichischen Medientage statt. Auch internationale Medienexperten haben sich als Speaker angekündigt.

Die Österreichischen Medientage des Manstein Verlags blicken mutig in die Medienzukunft. Unter dem Motto "Vorwärts schauen" werden Lösungsansätze für eine positive Entwicklung der Branche im Zentrum des Fachkongresses stehen. Themen wie Datenschutz und ePrivacy, Refinanzierungsmöglichkeiten von Printprodukten oder zunehmende Konkurrenz im Bewegtbildbereich werden im Rahmen der Konferenz diskutiert.

Prominente Speaker. Internationale und nationale Medienexperten werden zu aktuellen Branchenthemen sprechen. CNN-Manager Andrew Morse und RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt werden die Keynotes halten. Außerdem gibt es Panels zu den Themen FakeNews, die Zukunft von TV und Medienpolitik. Rund 2.000 Teilnehmerwerden bei den Medientagen erwartet, die dieses Jahr im "ErsteCampus Wien" stattfinden.

Dichtes Programm. Der Nachmittag des 20. September widmet sich dem Thema Radio. Ob als Streaming-Dienst, personalisiertes Webradio oder Personal Broadcast: Der Radiogipfel beschäftigt sich in verschiedenen Panels mit der Frage, wie die Zukunft des Mediums aussehen wird. Die Keynote hält James Cridland (Radio Futurologist). Am 21. September geht es unter anderem um die Werbeformate der Zukunft. Native Advertising, Advertorials und Programmatic Advertising werden beleuchtet.

Datum: 20. bis 21. September 2017, Ort: Erste Campus Wien, Am Belvedere1, Bauteil D, 1100 Wien,                            Website: www.medientage.at 




Weitere Beiträge zum Thema:

welchen Medienmix braucht welche Dienstleistung bzw. welches Produkt, will es erfolgreich beworben oder kommuniziert sein? In Großkonzernen mit ihren Marketing-Denkfabriken und meist jungen und dynamischen Marketing- und...

Auf den Nutzer zugeschnittener Content ist eine Möglichkeit, Radio zukunftsfit zu machen. Das versprechen personalisierte Radioangebote.

Onlinewerbung wird tendenziell als nervig empfunden. Verlage und Agenturen entwickeln laufend Konzepte und Strategien, um Werbung attraktiv(er) zu gestalten – und somit auch Monetarisierungsmöglichkeiten von Online-Inhalten zu...

Mit Ende des Monats zieht sich Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Jörgen Manstein zurück. Er wird dem Manstein Verlag auch in Zukunft in verlegerischen Fragen beratend zur Seite stehen. Dagmar Lang bleibt Herausgeberin...

Recht, Tools & Kommunikation