PRODUKTION & VERTRIEB

Babylon Berlin: „Be different. Be bold“

12.10.2017

Im TV-Kosmos von Sky werden Serien im großen Stil produziert. Filmchef Marcus Ammon im Gespräch über innovative Kooperationen,...

2020: APA will News-Tech-Agentur werden

20.09.2017

Ziel ist es, "jedes Stück Content mit der passenden Technologie zu verweben"

Einreichfrist für VAMP Award 2017 im Endspurt

13.09.2017

VAMP Award wird auch heuer wieder in 10 Kategorien vergeben

Spezialmedien im Reichweiten-Höhenflug

13.09.2017

CAWI Print 2017 belegt starke Bekanntheit von regelmäßig erscheinenden Kunden- und Mitglieder-Informationen.

Internationales Treffen der Nachrichtenbranche

11.09.2017

Demnächst steht in Berlin ein jährliches Highlight der Nachrichtenbranche an. Vom 10. bis 12. Oktober 2017 zeigt die IFRA World Publishing...

Emotionen brauchen Papier

11.09.2017

Online finden sich Urlaubsangebote inzwischen fast wie Sand am Meer. Doch gerade bei emotionalen Themen wie Reisen wollen Kunden und...

Medientage: Top-Speaker kommen nach Wien

11.09.2017

Anke Schäferkordt (RTL), Andrew Morse (CNN), Verleger Jakob Augstein und viele weitere Experten werden im September bei den...

Wie man auf der Welle der Aufmerksamkeit reitet

06.09.2017

Unter dem Motto „Kampf um Reichweiten“ debattierten Branchengrößen beim gestrigen APA-DeFacto Business Breakfast über Präsenz und...

Medien als Publikumsmagnet

06.09.2017

Veranstaltungen von Medienunternehmen sind keine reinen Branchenevents mehr. Einige sind über das Medium hinausgewachsen und zu Fixpunkten...

Facebook kennzeichnet Nachrichten mit Herausgeber-Logos

23.08.2017

Aktion des "Facebook Journalism Project" soll der Fake-News-Welle entgegenwirken

ÖAK: Mit ePaper-Strategie gut auf Kurs

23.08.2017

Die Halbjahresdaten der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) sind da: Die Verlage können auf teilweise deutlich gestiegenen...

„Zeitschriften sind gewöhnt, in Zielgruppen zu denken“

16.08.2017

Am Zeitschriftentag 2017 wird „Netzstrategin“ Christina D'Ilio Tipps für die richtige Digitalstrategie geben.

Österreicher lesen digital am längsten

02.08.2017

Magazin-Studie bescheinigt heimischen Lesern Durchhaltevermögen

Breitseite gegen Google & Co.

02.08.2017

Internationale Medienhäuser kooperieren, um Vermarktung und Leserschaft nicht gänzlich an Riesen wie Facebook oder Google zu verlieren

Einkaufserlebnis im Postkasterl

11.07.2017

Vor 16 Jahren schlossen sich drei Werbegemeinschaften im Salzburger Pongau zu einer Einkaufsplattform zusammen. Eines ihrer wichtigsten...

Kultur für Kids

08.06.2017

Im praktischen Printformat erscheint KISCH, das Kindermagazin der Kultur.Region.Niederösterreich. Trotz diverser Social-Media-Aktivitäten...

Erste Sky Sport Night: „Alles Leinwand!“

07.06.2017

Das Screening des Champion-League-Finales lockte zahlreiche Prominente ins Wiener Volkstheater

Enormer Druck in der Daten-Welt

07.06.2017

Die Datenschutz-Grundverordnung der EU tritt im Mai 2018 in Kraft. Sie beschäftigt aber schon jetzt die Werbe- und Medienverantwortlichen.

Umbenennung: pilot@media.at heißt jetzt trigomedia

31.05.2017

Full Service Agentur erfindet sich nach Trennung von pilot Hamburg neu

Audiovisuelle Medienrichtlinie: Ringen um EU-Quote geht weiter

24.05.2017

EU streitet um Regulierung von YouTube und Netflix, Medienminister Drodza plädiert für gleiche Maßstäbe