PRODUKTION & VERTRIEB

Regelmäßige Plakat-Workshops als kreativer Turbo

16.04.2018

Creative Club Austria und Gewista fördern Ideenreichtum und Brancheninnovationen

Google’s globale Medien-Initiative

03.04.2018

Nach DNI kommt GNI: Der US-Internetriese komplettiert seine bisherige Digital News Initiative mit der Gründung der Google News Initiative.

Silicon Ralley

03.04.2018

Messenger-Marketing stark im Kommen, Wettbewerb nutzt dem User & Kampf den Fake News

Warum funktioniert mein Content nicht?

23.03.2018

In der heutigen Zeit werden Inhalte, wie Videos oder Texte, oft sehr teuer und aufwändig produziert und bleiben dann weit hinter den...

AddressableTV ist weiter im Vormarsch

23.03.2018

Seit dem Start im Frühjahr 2017 kann ProSiebenSat.1 PULS 4 bereits auf eine ansehnliche Anzahl umgesetzter AddressableTV-Kampagnen...

Programmatic startet bei Radio durch

19.03.2018

Spotify und Google geben anscheinend am Programmatic-Audio-Markt den Ton an. Die „Klassiker“ wollen neue Wege beschreiten um mitzuhalten.

Soziale Medien ohne Grenzen

12.03.2018

In der Social Media-Welt gibt es mit der App Vero einen neuen Herausforderer für Facebook und Instagram – sowohl für User als auch Werber.

Themenvermarktung in neuen Bahnen

05.03.2018

Vermarkter G+J EMS forciert ab nun die automatisierte Umfeldvermarktung seiner Printtitel, die transparenter und schneller werden soll.

Media-Analyse verlässt Media Server

01.03.2018

Die verbleibenden Mitglieder des Vereins – AGTT, Radiotest, R+C und IGMA - arbeiten intensiv an einer neuen Mediennutzungsstudie.

Bezahlangebote im Vormarsch

27.02.2018

Das Thema Paid Content ist – nach neuesten Untersuchungen – im Tagesgeschäft von Verlagen angekommen. Doch weitere Schritte müssen folgen.

Handwerk Media-Arbeit

14.02.2018

Beim Media Award 2018 wird die hohe Kunst der Media-Arbeit ausgezeichnet. Doch was macht eigentlich das Media-Handwerk aus, wer ist...

Deadline: May 25

14.02.2018

Die Datenschutz-Grundverordnung stellt auch US-Unternehmen vor große Herausforderungen. Denn es geht um nichts weniger, als den Zugang zum...

Mit Hashtag, Like und Clicks zum Erfolg?

14.02.2018

Wer Influencer für sich sprechen lassen will, muss zuweilen tief in die Tasche greifen. Im Gegenzug versprechen die Trendsetter Reichweite,...

Neue Verkaufsleitung für NP Druck

13.02.2018

Die niederösterreichische Traditionsdruckerei NP Druck besetzt die Verkaufsleitung neu und stellt sich unter Sales-Profi Roman Gerner...

Können KMU von Retailmarketing profitieren?

13.02.2018

"Absolut! KMU sind oft agiler und können neue Themen schneller umsetzen. Amazon erlaubt es gerade jungen Marken, an den aus dem...

Außenwerber ISPA und Megaboard fusionieren

13.02.2018

Der Umbau der Gewista ist in vollem Gange. Seit der neue CEO Franz Solta die Leitung des Außenwerbers übernommen hat, werden Strukturen neu...

Amazons nächster Halt: Weltherrschaft

13.02.2018

Mit dem Einzug von Amazons Retail Marketing erfährt Onlinewerbung einen krassen Umbruch. Der Netzgigant will offensichtlich die Kontrolle...

Michael Huebner übernimmt die Leitung Kommunikation bei Sky Österreich

13.02.2018

Seine Vorgängerin Judith Mayr geht in Elternkarenz

Neue Werbewährung im TV

12.02.2018

SevenOne Media Deutschland startet mit neuem Abrechnungsmodell „vTKP“. In Österreich ist man bei diesem Modell schon gut aufgestellt.

YouTube will Nachrichten von staatlichen Medien kennzeichnen

06.02.2018

Der Sender verfolgt das Ziel, die Nutzer über Nachrichten möglichst akkurat zu informieren