PRODUKTION & VERTRIEB

Grüner drucken oder Etikettenschwindel?

12.12.2017

Gastkommentar

Presse-Großvertrieb: Mit Strategie gegen Umsatzminus

12.12.2017

Umsatzrückgänge und negative Remissionstrends dominieren in Deutschland den Presse-Großvertrieb. In Österreich ist die Situation ähnlich.

Die Personalisierungs-Bastler

12.12.2017

Personalisierte Streams am Smartphone, Geotargeting und smarte Artikel: Weltweit entwickeln renommierte Medienhäuser Lösungen zur...

Hersteller unbekannt

12.12.2017

Das Impressum muss in Medienwerken zu Informationszwecken Hinweise zu Medieninhaber und Hersteller, also Druckereien, enthalten. Der...

Schwarz auf weiß überzeugt

12.12.2017

Auch in Zeiten eines wachsenden Digitalmarktes hat Printwerbung nichts von ihrer Schlagkraft verloren. Deshalb setzt die Agentur...

Die Rückkehr zum Analogen

12.12.2017

Die Druckereibranche gehört sicherlich zu jenen Wirtschaftssektoren, die in den vergangenen Jahren besonders von wirtschaftlichen...

Presse-Großvertrieb: Mit Strategie gegen Umsatzminus

14.11.2017

Umsatzrückgänge und negative Remissionstrends dominieren in Deutschland den Presse-Großvertrieb. In Österreich ist die Situation ähnlich.

Auf neue Beine gestellt

30.10.2017

Das Niederösterreichische Pressehaus trennt ab sofort die Bereiche Druck und Verlag, um deren Entwicklung weiter voranzutreiben. NP Druck...

Gewista baut digitale City Lights der Hauptstadt aus

25.10.2017

Im U-Bahnbereich stehen inzwischen 434 digitale City Lights zur Verfügung

Babylon Berlin: „Be different. Be bold“

12.10.2017

Im TV-Kosmos von Sky werden Serien im großen Stil produziert. Filmchef Marcus Ammon im Gespräch über innovative Kooperationen,...

2020: APA will News-Tech-Agentur werden

20.09.2017

Ziel ist es, "jedes Stück Content mit der passenden Technologie zu verweben"

Einreichfrist für VAMP Award 2017 im Endspurt

13.09.2017

VAMP Award wird auch heuer wieder in 10 Kategorien vergeben

Spezialmedien im Reichweiten-Höhenflug

13.09.2017

CAWI Print 2017 belegt starke Bekanntheit von regelmäßig erscheinenden Kunden- und Mitglieder-Informationen.

Internationales Treffen der Nachrichtenbranche

11.09.2017

Demnächst steht in Berlin ein jährliches Highlight der Nachrichtenbranche an. Vom 10. bis 12. Oktober 2017 zeigt die IFRA World Publishing...

Emotionen brauchen Papier

11.09.2017

Online finden sich Urlaubsangebote inzwischen fast wie Sand am Meer. Doch gerade bei emotionalen Themen wie Reisen wollen Kunden und...

Medientage: Top-Speaker kommen nach Wien

11.09.2017

Anke Schäferkordt (RTL), Andrew Morse (CNN), Verleger Jakob Augstein und viele weitere Experten werden im September bei den...

Wie man auf der Welle der Aufmerksamkeit reitet

06.09.2017

Unter dem Motto „Kampf um Reichweiten“ debattierten Branchengrößen beim gestrigen APA-DeFacto Business Breakfast über Präsenz und...

Medien als Publikumsmagnet

06.09.2017

Veranstaltungen von Medienunternehmen sind keine reinen Branchenevents mehr. Einige sind über das Medium hinausgewachsen und zu Fixpunkten...

Facebook kennzeichnet Nachrichten mit Herausgeber-Logos

23.08.2017

Aktion des "Facebook Journalism Project" soll der Fake-News-Welle entgegenwirken

ÖAK: Mit ePaper-Strategie gut auf Kurs

23.08.2017

Die Halbjahresdaten der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) sind da: Die Verlage können auf teilweise deutlich gestiegenen...