PRODUKTION & VERTRIEB

Österreicher lesen digital am längsten

02.08.2017

Magazin-Studie bescheinigt heimischen Lesern Durchhaltevermögen

Breitseite gegen Google & Co.

02.08.2017

Internationale Medienhäuser kooperieren, um Vermarktung und Leserschaft nicht gänzlich an Riesen wie Facebook oder Google zu verlieren

Einkaufserlebnis im Postkasterl

11.07.2017

Vor 16 Jahren schlossen sich drei Werbegemeinschaften im Salzburger Pongau zu einer Einkaufsplattform zusammen. Eines ihrer wichtigsten...

Kultur für Kids

08.06.2017

Im praktischen Printformat erscheint KISCH, das Kindermagazin der Kultur.Region.Niederösterreich. Trotz diverser Social-Media-Aktivitäten...

Erste Sky Sport Night: „Alles Leinwand!“

07.06.2017

Das Screening des Champion-League-Finales lockte zahlreiche Prominente ins Wiener Volkstheater

Enormer Druck in der Daten-Welt

07.06.2017

Die Datenschutz-Grundverordnung der EU tritt im Mai 2018 in Kraft. Sie beschäftigt aber schon jetzt die Werbe- und Medienverantwortlichen.

Umbenennung: pilot@media.at heißt jetzt trigomedia

31.05.2017

Full Service Agentur erfindet sich nach Trennung von pilot Hamburg neu

Audiovisuelle Medienrichtlinie: Ringen um EU-Quote geht weiter

24.05.2017

EU streitet um Regulierung von YouTube und Netflix, Medienminister Drodza plädiert für gleiche Maßstäbe

Good Vibrations beim 18. Radio Research Day

24.05.2017

Die Branche feierte im Palais Niederösterreich den Beginn des Audiozeitalters

Klassik-Probleme auch bei Online-Werbung

22.05.2017

Die Gesamt-Reichweite für Online-Werbung in Europa hat wohl ihren Reichweitenzenit erreicht. Jetzt kommen auch noch Kostenprobleme dazu.

Kreativität bei Werbemitteln mitdenken

16.05.2017

Am Thema Programmatic kommt man schon lange nicht mehr vorbei. Den vielfältigen Möglichkeiten steht jedoch der Kostenaufwand gegenüber.

Die Sieger des Out of Home-Award `16

10.05.2017

Vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH: das Brachenevent im Überblick

Vorsicht bei der Wahl des Werbeumfelds

10.05.2017

Die Online-Spendings werden in wenigen Jahren die TV-Werbung überholt haben. Ein Grund mehr, aufs richtige Werbeumfeld zu achten.

„Wir müssen bei der jungen Zielgruppe über das Abomodell nachdenken“

08.05.2017

Markus Fallenböck, Vertriebsleiter der Verlagsgruppe News, über die Veränderung der Kundenbedürfnisse, die neue...

Trend zum Live-Event

05.05.2017

Während ‚Live Streaming’ in seinen Kinderschuhen der Gaming-Szene zugehörig war, boomt der Trend mittlerweile auf Social Media. Auch...

Bewährte Marke, in Szene gesetzt

05.05.2017

Vor 70 Jahren erschien das WIFI-Kursbuch zum ersten Mal, seit 25 Jahren sorgt das typische Grün für den Wiedererkennungswert.

„Wir müssen bei der jungen Zielgruppe über das Abomodell nachdenken“

03.05.2017

Markus Fallenböck über die neue VGN-Datenmanagement-Plattform und die Eroberung der Drogerien und Heimwerkermärkte

Mostviertler „Lebensmagazin“

03.04.2017

„Ein gutes Magazin wird immer Bestand haben“, sagt Markus Voß. Für den Immobilienvermittler RE/MAX schuf er ein Produkt, das über das...

Digital News Europe 2017 zieht nach Kopenhagen

03.04.2017

In diesem Jahr veranstaltet der Verein der dänischen Verleger das vielgelobte WAN-IFRA Event-Highlight über digitale Geschäftsmodelle in...

Die große Rolle der Daten

03.04.2017

Branchengurus orten Handlungsbedarf: Verlage sollten sich verstärkt um Social Distribution, Big Data und digitale Organisation kümmern