REDAKTION

"Presse am Sonntag" wird 8 Jahre

15.03.2017

Jubiläumsausgabe unter dem Motto "Herzensösterreicher"

„Ich bin eine Rampensau“

06.03.2017

Manchmal sind es die schlimmen Ereignisse, die Olivera Stajić, Chefin vom Dienst bei derStandard.at, um den Schlaf bringen. Etwa der...

Ein unauflöslicher Konflikt

06.03.2017

Öffentlichkeitsarbeit braucht das Wissen verschiedener Seiten, um ihrer Schnittstellenfunktion gerecht zu werden

Blattform

06.03.2017

Kaum sind die Zahlen der Auflagenkontrolle ÖAK veröffentlicht, stirbt sie schon wieder - zumindest in den Augen vieler: die Tageszeitung....

Ein bisschen wie IKEA sein

08.02.2017

Radio machen wollte Jasmin Dolati schon im Alter von 13 Jahren. Zwei Jahre später erfüllte sie sich diesen Wunsch und gestaltete als...

Endlich Europameister

07.02.2017

Der Media Server ist da. Die Fusion so unterschiedlicher Studien wie Media-Analyse für Print, Teletest für TV, Radiotest für Rundfunk oder...

Schönes Gezwitscher

02.02.2017

Was haben die Polizei Berlin und Grumpy Cat gemeinsam? Sie machen erfolgreiche Twitter-Kampagnen

EU: Leitlinien gegen "Fake News"

26.01.2017

EU-Kommission setzt auf freiwillige Selbstverpflichtung der sozialen Medien

„Es ist spannend, etwas ganz Neues aufzubauen“

12.12.2016

Der Lieferservice verdiene recht gut an ihm, lacht Patrick Swanson im Gespräch mit dem MedienManager. Wer stellt sich auch schon gerne in...

Bei Sturmwarnung Ruhe bewahren

12.12.2016

Experten gaben beim Branchenfrühstück „DeFacto-Highlight“ Tipps für Krisenkommunikation in digitalen Zeiten

Zeitung ohne Werbung

12.12.2016

Veit Dengler, derzeit Österreichs prominentester Medienexport, lässt im Interviewauf aufhorchen. Das Geschäftsmodell der NZZ (Neue Zürcher...

Quadratisch, kurz, stumm

01.12.2016

Facebook-Videos als Herausforderung für Fernsehnachrichten

App-User sind bessere Werbekonsumenten

22.11.2016

Eine Masterarbeit an der FH Kufstein beschäftigte sich mit der Frage, wie Medien online genutzt werden – mit interessanten Erkenntnissen.

Die Zeit: Hoffnung für Medien

15.11.2016

Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Zeit, sieht – vor allem in den jüngeren Zielgruppen – Online als Vehikel für Print-Abos

Prozess um „Schmähgedicht“

14.11.2016

Der Prozess um das Gedicht "Schmähkritik" des deutschen Moderators und TV-Satirikers Jan Böhmermann geht in die dritte Runde. Der...

Eine Oberösterreicherin in München

14.11.2016

Um Kameraassistentin zu werden, ging Katharina Ziedek 2003 nach Bayern

Kalte Füße, heißer Kopf

14.11.2016

Können Sie sich an einen Herbst erinnern, der nicht "heiß" war? Schon das Phänomen der self-fulfilling prophecy wärmt diese...

Zeitung als Marke bleibt stark

27.10.2016

Ob Print oder Online: Die Zeitung bleibt wichtige Infoquelle für Medienkonsumenten und Steigbügel für neue Erlöse.

APA gründet Unit für digitale Innovation

27.10.2016

Web-Experte Harald Mayer zum Chief Digital Officer bestellt

Presseförderungen: Der Ruf nach Reformen

24.10.2016

Die Stimmen zur Neugestaltung der Presseförderung werden lauter. Durch die Enquete des Medienministers kam der Stein ins Rollen