Wechsel im Marketing bei den OÖNachrichten

©OÖN
Antonia Koch ist ab sofort neue Marketingleiterin der OÖNachrichten
©OÖN

Antonia Koch (25) ist ab sofort neue Marketingleiterin der OÖNachrichten und übernimmt somit die Agenden von Elisabeth Eidenberger, die in Elternkarenz geht. Koch ist seit 2015 in diversen Positionen im Medienhaus Wimmer tätig und übernimmt nun mit der neuen Position bei den OÖNachrichten die Bereiche Unternehmensmarketing, Eventmarketing (darunter fallen Großereignisse wie Linz-Marathon, Gala-Nacht des Sports, Pegasus Wirtschaftsgala, etc.), B2B-Marketing, Online- und Social-Media-Marketing sowie die Veranstaltungslocation „OÖNachrichten FORUM“ in der Linzer Innenstadt. Die 25-Jährige hat an der JKU Linz Wirtschaftswissenschaften studiert und schließt aktuell das Masterstudium in Management ab. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und blicke voller Zuversicht in ein Jahr, um nach einer Zeit der Einschränkungen, wieder mit aller Kraft auch im Event-Bereich durchzustarten. Ziel ist es, den Vorsprung als Nummer 1 unter den Tageszeitungen in Oberösterreich weiter auszubauen“, sagt die neue Marketingleiterin. Denn laut den Zahlen der Media-Analyse 2020/21 (MA) sind die OÖNachrichten mit 358.000* Leserinnen und Lesern täglich (Reichweite: 28,4 %*) von Montag bis Samstag die Nummer 1 in Oberösterreich.

 

 

 

*Media-Analyse 2020/2021, Leser pro Ausgabe Mo – Sa, Tageszeitungen oberösterreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 2.213 Interviews, Juli 2020 – Juni 2021, Schwankungsbreite +/-1,9