REGIONALMEDIEN

„Es ist ein großes, buntes Lerncamp“

09.06.2017

Ob eine Taskforce für junge Leserschichten oder die Schulung der Regionalredaktionen in Sachen Snack- TV, Hubert Patterer nimmt die...

Die Mutanten kommen: Regio-Magazine am Drücker

09.06.2017

Ob nur ein paar Seiten mit regionalen Nachrichten oder gleich das ganze Magazin: Für Österreichs Medienmacher bewährt sich die...

Der Sender von nebenan

08.06.2017

In Radio und TV kommt Regionalität gut an. Neben Veranstaltungen aus dem Umfeld können lokale Sender auch Schwerpunkte abseits des...

Paradies Regional

08.06.2017

Die lokalen Medien Österreichs schaffen das, wovon die restliche Print-Landschaft oft nur träumen kann: stabile, oft sogar steigende...

Laut aufdrehen für mehr Umsatz

08.06.2017

Der Werbemarkt ist ein hartes Pflaster: Der Geräuschpegel ist hoch, die Konkurrenz stark, das Medienangebot breit. Da reicht es oft nicht,...

Leser liefern für Leser

08.06.2016

Um User-generated Content zu generieren, gehen internationale Medien verschiedene Wege

Regionale Botschafter

03.06.2016

Medien-Mix: Regionale Medien sind wichtige Player für werbetreibende Unternehmen

Werbung aus einer Hand

03.06.2016

Die Reichweite von Medien ist für Agenturen wesentliches Buchungskriterium, Bündelangebote sind deshalb – meistens – interessant

Radio als regionaler Faktor

03.06.2016

Der Regionalitätsanspruch kommt auch im Hörfunk gut an

Quo vadis, ServusTV?

03.06.2016

ServusTV bleibt bestehen. Doch welches Konzept steckt hinter der Programmplanung?

Alle unter einem Dach

03.06.2016

Die SN-Wochenzeitungen Salzburger Woche, Hallo Nachbar und Salzburger Fenster wurden zum Salzburger Verlagshaus fusioniert

Wenn jeder jeden kennt

03.06.2016

Glaubwürdig in ihren Medienberichten zu sein, ist auch für Regionalmedien ein wichtiges Kriterium

Exklusives aus der Region

03.06.2016

Regionale Medien zeigen regelmäßig anhaltend stabile Reichweitendaten

Die Qual der Wahl, ganz regional

25.06.2015

Werbung in regionalen Medien kann sehr wirksam sein. Durch große Nähe und Bindung zum Konsumenten

TV vor der Haustür

02.06.2015

"Wir haben viel Zeit und Ressourcen in Technologie und Formatentwicklung investiert", erzählt Marcin Kotlowski, Geschäftsführer...

Wirtschaftsthemen einmal anders

02.06.2015

Mit der medialen Initiative „Wir alle sind Wirtschaft“ nehmen sich die Regionalmedien Österreichs einer besonderen...

Wo Gedrucktes gedeiht

02.06.2015

Regionale Medien erfreuen sich in Print anhaltend stabiler Auflagen und Reichweiten. Die Gratisangebote unter den regionalen Zugpferden...

RMA setzt auch online auf Kleinanzeigen

02.06.2015

Die Regionalmedien Austria (RMA) wollen nun auch online im Kleinanzeigenmarkt mitmischen. Unter www.meinbezirk.at/kleinanzeigen und...

Rebrush für die RMA

02.06.2015

Viele Marken, eine Website - so kann man den Relaunch des Onlineauftritts der Regionalmedien Austria (RMA) zusammenfassen. Wenn man sich...

Näher geht nimmer

02.06.2015

Fast könnte man meinen, sie glauben es selbst nicht: Die vielen regionalen Medien Österreichs haben eine treue und stabile Leserschaft