REGIONALMEDIEN

„Regional ist das neue Bio“

26.06.2018

Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding, über den Einfluss von Online auf die Printgestaltung, den Verzicht auf...

Tageszeitungen regional verbunden

26.06.2018

Wie man mit Kauf-Tageszeitungen bei der Leserschaft anhaltend punkten kann, zeigen regelmäßig die sogenannten Bundesländer-Zeitungen. Der...

„Keine Hinterwäldler“

26.06.2018

Abseits von Tages- oder Wochenzeitungen setzen andere Medien wie Magazine, TV-Sender oder Radiostationen ebenfalls auf Regionalität.

Im Frenemy- Dilemma

26.06.2018

Zusammenarbeit Auch Kurier Digital-Chef Martin Gaiger zeigt sich aufgeschlossen: "Wir werden uns als innovatives und seriöses...

Googles globale Medien-Initiative

26.06.2018

Nach DNI kommt GNI: Der US-Internetriese komplettiert seine bisherige Digital News Initiative mit der Gründung der Google News Initiative.

Was Regional-Leser wollen

26.06.2018

Registrierte User geniessen Vorteile, die es sonst nirgends gibt und können eigenen Content online stellen.

Regional präsent

26.06.2018

Das mediale Bett scheint zwar bequem, ausruhen wollen sich die regionalen Medienmanager dennoch nicht. Denn es gilt, sich für die...

„Es ist ein großes, buntes Lerncamp“

09.06.2017

Ob eine Taskforce für junge Leserschichten oder die Schulung der Regionalredaktionen in Sachen Snack- TV, Hubert Patterer nimmt die...

Die Mutanten kommen: Regio-Magazine am Drücker

09.06.2017

Ob nur ein paar Seiten mit regionalen Nachrichten oder gleich das ganze Magazin: Für Österreichs Medienmacher bewährt sich die...

Der Sender von nebenan

08.06.2017

In Radio und TV kommt Regionalität gut an. Neben Veranstaltungen aus dem Umfeld können lokale Sender auch Schwerpunkte abseits des...

Paradies Regional

08.06.2017

Die lokalen Medien Österreichs schaffen das, wovon die restliche Print-Landschaft oft nur träumen kann: stabile, oft sogar steigende...

Laut aufdrehen für mehr Umsatz

08.06.2017

Der Werbemarkt ist ein hartes Pflaster: Der Geräuschpegel ist hoch, die Konkurrenz stark, das Medienangebot breit. Da reicht es oft nicht,...

Leser liefern für Leser

08.06.2016

Um User-generated Content zu generieren, gehen internationale Medien verschiedene Wege

Regionale Botschafter

03.06.2016

Medien-Mix: Regionale Medien sind wichtige Player für werbetreibende Unternehmen

Werbung aus einer Hand

03.06.2016

Die Reichweite von Medien ist für Agenturen wesentliches Buchungskriterium, Bündelangebote sind deshalb – meistens – interessant

Radio als regionaler Faktor

03.06.2016

Der Regionalitätsanspruch kommt auch im Hörfunk gut an

Quo vadis, ServusTV?

03.06.2016

ServusTV bleibt bestehen. Doch welches Konzept steckt hinter der Programmplanung?

Alle unter einem Dach

03.06.2016

Die SN-Wochenzeitungen Salzburger Woche, Hallo Nachbar und Salzburger Fenster wurden zum Salzburger Verlagshaus fusioniert

Wenn jeder jeden kennt

03.06.2016

Glaubwürdig in ihren Medienberichten zu sein, ist auch für Regionalmedien ein wichtiges Kriterium

Exklusives aus der Region

03.06.2016

Regionale Medien zeigen regelmäßig anhaltend stabile Reichweitendaten