fbpx

Pole-Position als regionale Nummer 1 im Osten Österreichs erneut bestätigt

„So rockt das Leben“: 88.6 weiterhin auf Erfolgskurs

Ein Plus bei den Hörerzahlen verdeutlicht den kontinuierlichen Aufwärtstrend von 88.6. Das zeigt der aktuelle Radiotest. Mit musikalischer Qualität und redaktioneller Nähe begleitet der Sender seine Hörer täglich in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. In Zukunft soll die 88.6-Welt noch erlebbarer werden.

Der aktuelle Radiotest ist für 88.6 wieder ein Grund zum Jubeln: 189.000 Hörer täglich bedeuten einen neuerlichen Zuwachs in der Zielgruppe 10+2. Die Position an der Spitze in Ostösterreich, der bevölkerungsreichsten Region, konnte damit weiter gestärkt werden und ist nicht zuletzt auf den vor eineinhalb Jahren eingeschlagenen Weg, unter EINER Marke EIN Programm zu senden, zurückzuführen.

„Ein einzelner Radiotest ist ja immer nur eine Momentaufnahme und deshalb macht uns vor allem die Entwicklung unserer Radiotest-Zahlen der letzten Jahre stolz. Besonders freut uns der stetig wachsende Marktanteil in unserem Sendegebiet, sowohl in der Zielgruppe 10+ als auch in der werberelevanten Zielgruppe 14-49, seit dem Markenrelaunch mit Jänner 2017, der den eingeschlagenen Weg jetzt auch mit Zahlen bestätigt“, zeigt sich radio 88.6-Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos überzeugt.

Für ihn steht radio 88.6 heute – und in Zukunft – für musikalische Qualität und Abwechslung sowie für redaktionelle Nähe und Vielfalt im Osten Österreichs. „Unser Claim ‚So rockt das Leben‘ spiegelt nicht nur das Lebensgefühl unserer Hörer wider, sondern auch das des gesamten 88.6-Teams. Ich sehe diesen Radiotest vor allem auch als ein Kompliment an unsere großartigen Kollegen im Programm, Marketing, Verkauf und Technik.“

Die Zeichen stehen auf Authentizität
Das Ziel ist nun, aufgrund der positiven Resonanz, das Programm konsequent weiterzuentwickeln, noch greifbarer, erlebbarer und authentischer zu werden: Es geht um echte Menschen und das echte Leben, mit musikalischem Rock-Schwerpunkt. Um den erfolgreichen Weg weiterzugehen, starten schon die nächsten Highlights, etwa eine eigene Eventreihe, die 88.6 Delta Party. Der Sender sieht den aktuellen Radiotest aber auch als Auftrag, weiterhin mit der Vermarktungstochter RadioCom – unter der geschäftsführenden Leitung von Günther Zögernitz und Ralph Meier-Tanos – ein starker und verlässlicher Partner für die werbetreibende Wirtschaft im Osten Österreichs zu sein.

Autor: Pressemitteilung 88,6