fbpx

Zenith feiert 30. Jahrestag!

Im Oktober 1988 eröffnete Zenith das erste Büro in einem umgebauten Lager im Londoner Stadtteil Paddington. Aus den Media-Einkaufsabteilungen von Saatchi & Saatchi, BSB Dorland und KHBB formierte sich so das erste weltweite Mediaagenturnetzwerk.

Von London aus startete eine globale Expansion in die wichtigsten Märkte der Welt, wie 1994 nach China und 1995 in die USA. Nach der Übernahme von Saatchi & Saatchi durch die Publicis Groupe fusionierte Zenith im Jahr 2000 mit Optimedia zu ZenithOptimedia.

2002 launchte ZenithOptimedia seine einzigartige Positionierung mit absolutem Fokus auf der Marketing Performance: The ROI-Agency. Im Laufe des Jahrzehnts wurde ZenithOptimedia zu einem der am schnellsten wachsenden Netzwerke und expandierte in die Bereiche Performance, Branded Content, Analytic, Full Service Digital und Sponsoringberatung.

Im Zuge der Gründung von Publicis Media im Jahr 2016 wurde das Netzwerk neu geschaffen, als die neue Zenith; mit einer neuen Wachstumsstrategie für unsere Kunden, einer hochmodernen Plattform – ROI+ – und einer neuen Markenidentität. Ein Erfolg dieser Transformation ist eine Nominierung als Leader im letzten Forrester Wave™ Global Media Agencies Report, welcher das Netzwerk für seine zukunftsweisenden Stärken bei „E-Commerce, Personalisierung, Marketingberatung, Automatisierung, KI und Datenvisualisierung“ würdigte.

Mehr über Zeniths bahnbrechende Geschichte erfahren Sie unter www.zenithmedia.com/ourhistory.

Vittorio Bonori, Global Brand President, Zenith, meint zum Jubiläum: „Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses wegweisenden Netzwerks zu sein. Als ROI-Agentur haben wir uns ständig weiterentwickelt und unsere Vision ist es, ein zentraler Geschäftspartner für unsere Kunden zu sein, mit klarem Fokus auf Wachstumsstrategie, Experience Planning und One-to-One-Optimierung“.

Über Zenith Zenith ist die ROI-Agentur. Wir kombinieren Daten, Technologie und brillante Spezialisten, um neue Möglichkeiten auszuloten, komplexe Herausforderungen zu lösen und das Geschäft unserer Kunden auszubauen. Zenith ist Teil von Publicis Media, einem von vier Solution Hubs innerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC40]. Wir haben über 6000 brillante Spezialisten in 95 Märkten. Wir sind Experten für Kommunikations- und Mediaplanung, Content, Performance Marketing, Wertoptimierung und Data & Analytics. Zenith arbeitet global mit einigen der weltweit führenden Marken zusammen, darunter: Coty, Daimler, Electrolux, Essity Kering, Lactalis, Nestlé, Nomad Foods, Oracle, Perrigo, RB und 21st Century Fox.