Markus Graf verstärkt Goldbach Austria als Head of Product & Partner Management

© c Florence Stoiber
Markus Graf, Goldbach Austria

Seit Anfang November verantwortet Markus Graf die Produktentwicklung und -gestaltung sowie das Partner Management für alle Mediengattungen des Screen-Medien-Vermarkters Goldbach Austria.

„Ich freue mich sehr, Markus Graf neu an Bord zu haben“, betont Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer. „Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Know-how vor allem in der integrierten Vermarktung ist Markus die ideale Besetzung für diese Position. Ich bin überzeugt, dass er unserem Portfolio neue Impulse geben wird und wir gemeinsam unserer Positionierung als Innovator bei der Vermarktung Channel-übergreifender Screen-Medien-Anbieter weiterhin mehr als gerecht werden.”

Bevor Markus Graf zu Goldbach Austria wechselte, war er knapp sieben Jahre für das Red Bull Media House tätig und baute dort das globale, digitale Werbegeschäft auf den Plattformen Red Bull TV, Redbull.com und YouTube/redbull auf. Darüber hinaus war er für die Advertising Services über alle Mediagattungen sowie die digitale Werbeproduktentwicklung im DACH-Raum verantwortlich. Davor arbeitete der 39-jährige Betriebswirt und Vermarktungs-Profi sieben Jahre in Deutschland bei Iskander Business Partner, einer Unternehmensberatung, die Wachstumsprojekte bei Telekommunikations- und Medienkunden entwickelt und umsetzt.