fbpx

Matt James wird neuer Global Brand President von Zenith

© Zenith
Matt James, Gobal Brand President von Zenith

Matt James wurde zum Global Brand President von Zenith ernannt. Er berichtet direkt an Steve King, CEO von Publicis Media, und wird diese Funktion noch im Januar 2019 übernehmen.

Matt James folgt auf Vittorio Bonori, der kürzlich zum CEO der Publicis Groupe Italy ernannt wurde. Nach einer über 28-jährigen Laufbahn in der globalen Mediabranche, kommt James von Publicis Media, wo er als CEO für Australien und Neuseeland tätig war, zurück zu Zenith. Publicis Media ANZ (Australia & New Zealand) verzeichnete unter seiner Führung Etatgewinne wie P&G, Aldi, Campbell Arnott’s und Kraft Heinz und daraus resultierend, ein deutliches Wachstum.

Der gebürtige Londoner begann seine Karriere bei der Publicis Groupe im Jahr 2010 als Managing Director von Starcom UK. Nach einem Aufenthalt bei Nine Entertainment kehrte er 2015 als CEO von ZenithOptimedia ANZ wieder zur Publicis Groupe zurück, bevor er im folgenden Jahr CEO von Publicis Media ANZ wurde. Nachfolgepläne für die ANZ-Führung werden in Kürze bekannt gegeben. In der Zwischenzeit wird James weiterhin für Publicis Media ANZ verantwortlich sein.

„Matt ist ein hoch angesehener Agenturleiter, der in London, Paris und Sydney gearbeitet hat und bei Wachstumsförderung für viele der weltweit führenden Marken eine Vorreiterrolle spielte. Er hat während seiner Zeit bei Publicis Media beachtliche Erfolge erzielt, und ich weiss, dass er Zenith als starke Marke weiterführen wird“, kommentiert Steve King, CEO von Publicis Media, diese Entscheidung.

Matt James, Global Brand President von Zenith, sagte: „Ich freue mich sehr, die Führungsrolle bei Zenith zu übernehmen. Das Netzwerk feierte erst kürzlich sein 30-jähriges Bestehen und ist mit seiner Positionierung und Entwicklung in den Bereichen Daten und Technologie, Erlebnisplanung und Machine Learning ein anerkannter Branchenführer.

 

Über Zenith
Zenith ist die ROI-Agentur. Wir kombinieren Daten, Technologie und brillante Spezialisten, um neue Möglichkeiten auszuloten, komplexe Herausforderungen zu lösen und das Geschäft unserer Kunden auszubauen. Zenith ist Teil von Publicis Media, einem von vier Solution Hubs innerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC40]. Wir haben über 6000 brillante Spezialisten in 95 Märkten. Wir sind Experten für Kommunikations- und Mediaplanung, Content, Performance Marketing, Wertoptimierung und Data & Analytics. Zenith arbeitet global mit einigen der weltweit führenden Marken zusammen, darunter: Coty, Daimler, Electrolux, Essity Kering, Lactalis, Nestlé, Nomad Foods, Oracle, Perrigo, RB und 21st Century Fox.