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Thumbstopper–Digitalkampagne zur 30. ROMY Gala

© Die GoldkinderDie Wiener Kreativagentur die Goldkinder entwickelte heuer die Digitalkampagne zur 30. KURIER ROMY Gala am 19. April. Das Publikums-Voting ist noch bis 25. März möglich.

Mit der aktuell laufenden Digitalkampagne setzen die Goldkinder auf Thumbstopper bei Instagram und Facebook. Das Ziel der Kampagne: Die renommierte Gala am 13. April 2019 in der Wiener Hofburg im Vorfeld über Social Media (Facebook & Instagram) promoten und zum Voting der 36 nominierten Stars in 7 Kategorien aufrufen. Clemens Marischen, Head of Social Media bei den Goldkindern erklärt: „Neben der Typo-Ad Kampagne mit lustigen und frechen Sprüchen zu den nominierten Stars setzten wir zudem auf eigens erstellte Giphy Sticker für Instastories, die von den Usern auch während der Gala frei verwendet werden können.“ Die Sprüche zu den Nominierten werden gezielt unter den Fans der Stars ausgespielt und sollen direkt ins Auge springen. Im Postingtext wird charmant auf die ROMY Gala verwiesen, mit dem Ziel zum Voting zu animieren. 

In Summe wurden über vierzig Sujets in drei unterschiedlichen Formaten angefertigt. Somit konnten neben den klassischen Platzierungen im Feed von Instagram und Facebook auch Instagram Stories veröffentlicht werden, die teilweise mit Giphy Stickern verfeinert wurden. In den Sujets gratuliert beispielsweise die Romy Matthias Schweighöfer über Social Media zum Geburtstag, bittet Alfons Haider und Barbara Schöneberger zum Tanz oder die „Berliner Schnauze“ trifft auf „Wiener Schmäh“. 

Das Voting zur ROMY Gala ist noch möglich bis zum 25. März 2019 unter www.kurier.at/romy

Die Goldkinder
Die eigentümergeführte Kreativagentur mit Sitz in Wien und Berlin betreut seit 2007 namhafte österreichische- und internationale Marken sowie Großunternehmen. Das 18-köpfige Wiener Kreativteam deckt dabei das gesamte Leistungsspektrum der Kommunikation ab – von der Full-Service Kreation, digitalem Know-how bis zum strategischen Lead. Die Goldkinder zählen zu ihrem Portfolio u. a. Kunden wie Vöslauer Mineralwasser, Julius Meinl, Sky Austria, Campari, Aperol, Pepsi Österreich, ING, Maggi oder Hager Electro und wurden bereits mehrfach prämiert; zuletzt 2018 mit dem IAB WebAd, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie dem Deutschen PR Preis. 
www.diegoldkinder.at