fbpx

Unsere Arbeit trägt Früchte – Follow us!

© Media Award
Otto Koller, Herausgeber MedienManager

Der MedienManager erreicht die österreichische Unternehmerwelt. Vor rund einem Jahr hat die MedienManager-Redaktion ihren Richtungswechsel verkündet. Die vor 17 Jahren als Informationsmedium gegründete und bei ihren Lesern unter dem Namen MedienManager bekannt gewordene Plattform diente zunächst der Information von Medienfachleuten und Managern von Medienhäusern. Ein Auftrag, der sich im Laufe der Zeit in der täglichen crossmedialen Informationsflut verlor. Im Jahr 2018 folgte dann der Richtungswechsel. Eine Community – oder besser noch: eine Bühne – für die Werbe-, Medien- und IKT-Branche sollte entstehen. Unsere Ziele: Den Geschäftsführern, Entscheidern, Marketing- und Medienmanagern der österreichischen Klein-, Mittel- und Großunternehmen nachhaltig Branchenwissen in kompakter und praxisorientierter Form vermitteln und in weiterer Folge auf diese Weise Anbieter und Werber aktiv verbinden. Alles dreht sich um die Bedürfnisse der werbenden Unternehmen. In möglichst einfacher Sprache vermitteln wir seitdem die Entwicklungen und Errungenschaften der Medienbranche. Das Interesse der österreichischen Unternehmen ist groß und die MedienManager-Plattform wird crossmedial und intensiv genutzt. Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Berichterstattung in Verbindung mit zukunftsweisenden Informationsveranstaltungen aus der Welt der Medien. Werbung und somit der richtige Einsatz der unterschiedlichen Medien gehört heutzutage zum Unternehmertum wie der elektrische Strom zur Glühbirne. Die Frage, wie man sein Unternehmen wirkungsvoll in Szene setzt, ist eine komplexe geworden. Gerade die Big Player der Unternehmerwelt setzen hier auf hochbezahlte Experten, die sich rund um die Uhr mit diesen Themen befassen. Doch wie sieht es mit den kleineren und mittelständischen Unternehmen aus? Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die überwiegende Zahl der österreichischen Unternehmen zwar über ausreichend Werbebudget verfügt, es jedoch nicht gerade professionell managt, um sich und ihr Angebot mithilfe von Werbe- und Medienprofis erfolgreich zu bewerben. Oftmals sind es die Geschäftsführer oder Manager eines Unternehmens, die sich nebenbei um diese Aufgaben kümmern. Es wird also immer wichtiger, dass Unternehmer und kleinere wie auch mittlere Werbe- und Medienagenturen miteinander zu arbeiten lernen. Das erfordert einerseits ein stabiles Basiswissen auf Seiten der Unternehmer, damit sie mit Agenturen und Medienanbietern kommunizieren, sich mit ihnen austauschen und in weiterer Folge ihr Wissen in Anspruch nehmen können. Und genau hier setzt die MedienManager-Redaktion an. Wir sorgen für verständliche und gut aufbereitete Informationen zur Welt der Medien und liefern unseren zahlreichen werbenden Lesern damit das nötige Insiderwissen. Die Agenturen und Medienanbieter wiederum sollten ihrerseits im MedienManager präsent sein, damit sie von den Unternehmern – und somit ihren zukünftigen Kunden und Partnern – auch gefunden und kontaktiert werden können!

An dieser Stelle möchte ich Sie, liebe Leserinnen und liebe Leser, gleichgültig, auf welcher Seite des Verhandlungstisches Sie sitzen – dazu ermutigen: Werden Sie Teil der MedienManager-Community! Als Vertreter der Medienbranche sind Sie gefordert, sich mit Ihren Angeboten praxisorientiert zu präsentieren. Als werbender Unternehmer sind Sie gefordert, sich zu informieren, welche Chancen sich durch Technologien und Medien bieten. Und jetzt frage ich Sie: Wo könnten Sie besser zusammenfinden als auf der MedienManager-Plattform? Ergo: „Follow us!“

Herzlichst,
Ihr Otto Koller