DMVÖ Sommerfest 2019: Feiern wie beim „großen Gatsby“

© Benedikt Weiss
DMVÖ Vorstand (v.l.): Reinhard Scheitl (Österreichische Post AG), Werner Schediwy (Dialogschmiede GmbH), Alexandra Vetrovsky-Brychta, Marco Harfmann (A1 Telekom Austria AG), Benedikt Secker (Österreichische Post AG), Martin Wilfing (DMVÖ), Christoph Brenner (UM PanMedia) und Anton Jenzer (VSG Direkt und digiDruck.at)

Der Dialog Marketing Verband Österreich zum alljährlichen Networken beim Sommerfest in „DIE ALLEE“ im Wiener Prater.

Zahlreiche Mitglieder und Vertreter der Dialog Marketing- und Kommunikationsbranche folgten der Einladung und feierten in einem der schönsten Schanigärten Wiens unter dem Motto „Der große Gatsby“ bei musikalischer Unterhaltung im Stil der 20er-Jahre. Ein Highlight des Abends war die Verleihung des „Rookie of the Year“, der Nachwuchswettbewerb für Dialog Marketing der FH St. Pölten und des DMVÖ.

Das diesjährige Motto des Sommerfests „Der große Gatsby“ lud neben der Möglichkeit zum Networken vor allem zu einem ein: ausgiebig zu feiern. „Dieses Jahr haben wir wirklich einen Grund zu feiern! Mit Initiativen wie zum Beispiel den ‚Verhaltensregeln für das Dialog Marketing‘ und neuen Weiterbildungsveranstaltungen, wie der ‚DMVÖ Excellence Academy‘, ist dem DMVÖ vor allem eines gelungen – Themen und Inhalte aufzugreifen, die relevant und maßgeblich für erfolgreiches Dialog Marketing sind. Denn nur so können wir unserem Anspruch, einer der wichtigsten Kommunikationsverbände des Landes zu sein, gerecht werden“, erklärte DMVÖ Präsident Anton Jenzer sichtlich zufrieden. Für musikalische Unterhaltung im Stil der 20er-Jahre sorgten „The Reveilles“. „Ich möchte heute nicht nur auf Vergangenes anstoßen, sondern vor allem auch auf Zukünftiges. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Veranstaltungen und Workshops im Herbst, die wir für unsere Mitglieder, aber auch für interessierte Nicht-Mitglieder geplant haben“, betonte Jenzer. Neben einer weiteren DMVÖ Excellence Academy sind noch weitere Workshops geplant: u. a. ein Workshop der Herold Business Data GmbH zum Thema Online-Präsenz-Management sowie die Workshop-Reihe Marketing Automation mit DMVÖ Vorstand Marco Harfmann, bei der alles Wissenswerte zum Thema Marketing Automation vermittelt wird.

Die Dialog Marketing Experten von Morgen

Ein Highlight des Abends war die Verleihung des diesjährigen „Rookie of the Year“. Der Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- und Dialog Marketing richtet sich an Studierende des Bachelor und Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung und wurde von Dozenten der FH St. Pölten in Zusammenarbeit mit dem DMVÖ ins Leben gerufen. Unter zahlreichen Einreichungen durfte sich letztendlich Julia Holzer über den ersten Preis freuen, welche bei ihrer Arbeit die Kommunikationskanäle des Auftraggebers Marionnaud gut analysiert und einen kreativen und umsetzbaren Beitrag abgeliefert hatte. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön mitanzusehen, mit welcher Motivation und Enthusiasmus die jungen Studierenden am Wettbewerb teilnehmen, um sich den Rookie of the Year zu sichern. Die Zukunft des Dialog Marketing scheint eindeutig in guten und fähigen Händen zu liegen. Wir gratulieren daher unserer diesjährigen Gewinnerin recht herzlich und sind jetzt schon gespannt auf die Einreichungen des nächsten Jahres“, freute sich Anton Jenzer mit den Preisträgern. Den zweiten Platz des Rookie ergatterte Jürgen Resch, gefolgt von Julia Schweighofer, die auf Rang drei landete.