Creativity loves Data: e-dialog freut sich über Google Creative Zertifizierung

© e-dialog
Qin Lin (Grafik- und Webdesign), Veronika König (Head of Creative), Julia Kegley (Grafik & Digital Media Design)

e-dialog setzt seit langem auf die Kombination von kreativen Werbemitteln und datengetriebener Ausspielung. Mit der Creative Zertifizierung kann die Spezialagentur für Datadriven Advertising als eine von ganz wenigen in Europa, jetzt alle Zertifizierungen der Google Marketing Platform vorweisen. 

Kreative Werbemittel, effizientes Targeting und eine programmatische Ausspielung. So lautet das Erfolgsrezept der Spezialagentur für Datadriven Advertising e-dialog. Das zeigt sich auch an der Creative Zertifizierung,  der Neusten von insgesamt acht Zertifizierungen als Google Marketing Platform (GMP) Partner. Damit gehört e-dialog zum kleinen Kreis der Agenturen mit allen Zertifizierungen.

Die Creative Zertifizierung steht für hohe Standards und umfassende Expertise in Kreation und Konzeption  von dynamischen Bannern. Die Mitarbeiterinnen der Kreation mussten ihr Know-How im Umgang mit den Google Marketing Tools, speziell Display&Video 360 und Studio unter Beweis stellen. Insgesamt wurden mehrere Testrunden durchlaufen, unter anderem auch ein Interview mit Google. 

“Neben den Tests und den Interviews mussten wir auch Kunden Cases einreichen, die sowohl den kreativen Ansatz und die saubere Umsetzung erfüllen. Die  nachgewiesene Verbesserung der Ergebnisse war besonders wichtig”, erklären Qin Lin und Julia Kegley, verantwortlich für Grafik- und Webdesign bei e-dialog. 

“Kreatives Messaging in Kombination mit smarten Audience-Konzepten wird immer stärker gefragt, Gießkannen-Marketing verliert zunehmend. Die Kombination aus optisch ansprechenden Werbemitteln und datengetriebener Ausspielung ist der Schlüssel zum Erfolg”, ergänzt Veronika König, Head of Creative. “Wir freuen uns, dass mit der Creative Zertifizierung diese Kompetenz auch offiziell von Google bestätigt wurde.”  Durch das Know-how können komplexe Werbemittel realisiert werden, die durch ihre Relevanz für den individuellen User einen nachweisbar höheren Impact erzielen.