styria digital one übernimmt Exklusivvermarktung für digitale Burda Medien in Österreich

©Foto Mandy Schwab by BCN
Mandy Schwab, Director Digital Media des Burda Community Networks

Kooperation mit Burdas Vermarkter BCN, Fokus auf AT-Traffic der Lifestylemedien wie Bunte, InStyle, Elle, Harper’s Bazaar, Freundin, Das Kochrezept, Focus Arztsuche & Co.

Burda Community Network (BCN), der Vermarkter von Hubert Burda Media, einem der erfolgreichsten Medienkonzerne Europas, und styria digital one (sd one), Österreichs führende digitale Vermarktungsgemeinschaft und Vermarkter  der österreichischen ‚Styria Media Group‘-Portale wie kleinezeitung.at, DiePresse.com, ichkoche.at, wienerin.at, ligaportal.at, etc. sowie externer Online-Angebote wie Media in Progress, volume.at, wetter.tv, uvm., gehen eine exklusive Vermarktungskooperation ein. Die sd one übernimmt neben BCN die Exklusivvermarktung des AT-Traffics auf Seiten wie bunte.de, burdastyle.de, daskochrezept.de, einfachbacken.de, elle.de, focus-arztsuche.de, freundin.de, harpersbazaar.de, haus.de, instyle.de, playboy.de und superillu.de. Die Weichen für die Kooperation wurden bereits bei den Cannes Lions 2018 gestellt. Nach einer kartellrechtlichen Prüfung startet die Zusammenarbeit nun im September 2019.

Für Xenia Daum, Geschäftsführerin der styria digital one, ist die Kooperation mit dem BCN eine schöne Bestätigung: „Das Internet kennt keine Grenzen. Auch wir haben schon immer größer und über unsere Grenzen hinweg gedacht. Umso schöner ist es nun, dass wir diese Vermarktungskooperation mit einem der erfolgsreichsten Medienhäuser Europas eingehen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir für unsere Kunden ab sofort auch die hochwertigen Lifestylemedien von Burda in unserem Portfolio anbieten können.“

Auch Mandy Schwab, Director Digital Media des Burda Community Networks, zeigt sich über die Kooperation mit der styria digital one hocherfreut: „Als Österreichs führender Onlinevermarkter ist die sd one für uns ein Wunschpartner und wir freuen uns darauf, gemeinsam den digitalen People- und Lifestylemarkt in Österreich noch erfolgreicher zu besetzen.“