Strategie Cuvée: Austausch in entspannter und doch inspirierender Atmosphäre

© Katharina Schiffl
Mitten drin beim Strategie Cuvée von Strategie Austria war Purpur-Media-Geschäftsführerin
Elisabeth Plattensteiner.

Mehr als 30 heimische Kommunikationsstrategen diskutierten beim Strategie Cuvée auf Einladung von Strategie Austria über die neun strategischen Skills der Zukunft.

Unter dem Titel Strategie Cuvée lud Strategie Austria Mitte Oktober zu einem produktiv-kooperativen Austausch mit einer hochkarätigen Runde aus Experten rund um Fragen wie „Welcher Zugang wird in der Strategie benötigt?“, „Wie beweglich sollte unser Denken sein?“ oder „Überzeugen wir mit analytischer Klarheit oder guten Storys?“ Mit den neun strategischen Skills der Zukunft beschäftigten sich mehr als 30 Kommunikationsstrategen in Kleingruppen nach einem Impulsvortrag von Andreas Thöni, Leiter der Abteilung Konzernstrategie, Digital & Innovation bei der Österreichischen Post AG. Mit von der Partie beim Strategie Cuvée war auch Purpur-Media-Geschäftsführerin Elisabeth Plattensteiner, die in ihrer Kleingruppe folgender Frage nachging: Welche Skills sind die bessere strategische Zukunftswährung? Die Ergebnisse der neun Diskussionen werden in weiterer Folge in einem Berichtsband gesammelt und veröffentlicht.