Strategische Option – Kundenschulung

Strategische Option Kundenschulung

Die MedienManager Redaktion freut sich, seinen Lesern eine höchst innovative Schulungsplattform Namens Coachy vorstellen zu dürfen. Wer hinter diesem genialen Tool steckt und wie es entstanden ist präsentieren die Macher von Coachy in diesem kurzen und sehr persönlichen Steckbrief.

 

Hallo liebe LesserIn,

erst einmal vielen Dank an die MedienManager Redaktion, für die Möglichkeit uns hier vorstellen zu dürfen. Uns ist es sehr wichtig, dass du weißt wer wir überhaupt sind.
Deshalb möchten wir unser Team vorstellen und dir kurz erzählen, wie Coachy entstand.

Wer sind wir?

Unser Kernteam besteht aus vier Personen:

  • Dennis & Lisa: Die beiden Gründer von Coachy und ein Paar. 2014 sind die beiden ausgewandert nach Malta und inzwischen leben sie mit ihrem maltesischen, hyperaktiven Hund in Portugal. 🌴 Lisa ist selbst Coach für Business-Frauen. Dennis ist der Hauptentwickler und bringt seine ganze Leidenschaft in den Quellcode mit ein.
  • Thomas: Er ist ebenfalls Inhaber von Coachy, und zusätzlich Besitzer eines weiteren Software-Unternehmens. Er bringt einen extrem starken, unternehmerischen Hintergrund mit sich und war in seinem Leben noch nie angestellt. Er war bereits „digitaler Nomade“ bevor es überhaupt das Wort gab und seine größte Leidenschaft ist Cola 🤣
  • Laura: Sie ist gemeinsam mit Lisa für die kreativen Tätigkeiten und das Projektmanagement zuständig. Laura ist nicht nur eine extrem begabte Texterin, sondern auch unsere hochmotivierte, kreative Muse. Ihr Herz schlägt für das Reisen, vor allem Nepal und Thailand! 🌏
  • Zusätzlich haben wir natürlich unser Support-Team, das im Hintergrund für dich arbeitet.

Wie entstand Coachy?

Unser Unternehmen ist aus Eigenbedarf entstanden. Vor einigen Jahren brachte Lisa ihren ersten, internationalen Videokurs im Bereich „Professionelle + natürliche Bildbearbeitung“ auf den Markt. Damals noch ganz altmodisch auf DVD! Natürlich will man keinen ewig lange auf eine Postsendung warten lassen, besonders wenn die Person auf einem anderen Kontinent wohnt. Deshalb machte sich Lisa auf die Suche nach einer besseren, professionellen und einfachen Lösung.

Schnell musste sie feststellen, dass es wirklich nichts Einfaches gab was auch noch Qualität hatte und ihr volle Kontrolle über ihre Inhalte gab. Nach monatelanger Frustration durch WordPress und „Dumpingpreisen“ in Udemy hatte Dennis die zündende Idee: Er entwickelte einfach selbst einen Mitgliederbereich!

So entstand die Idee, die Lösung auch anderen Coaches und Trainern anzubieten. Heute sind wir die führende Plattform für einfache und professionelle Onlineschulen am deutschen Markt. Einige der bekanntesten Coaches, wie Jürgen Höller, Calvin Hollywood, Robert Gladitz, Natalia Wiechowski und Marit Alke vertrauen uns und unserem Produkt!

Wofür stehen wir?

  1. Transparenz
  2. Qualität
  3. Nachhaltigkeit
  4. Community
  5. Anders sein / Innovation

➡ Werde jetzt Teil unserer Community 🧡 ⬅
Sehen wir dich in unserer Gruppe? 
Dort kannst du andere User um Unterstützung und Feedback fragen!

Dein Coachy-Team