PKP BBDO kreiert Weihnachtskampagne für BILLA

Endlich mal richtig Ruhe gönnen

In der neuen BILLA-Weihnachtskampagne greift die Agentur PKP BBDO das für viele Menschen so herausfordernde Jahr auf und lässt es mit der Ruhe und Erholung ausklingen, die wir alle so dringend brauchen. Im Weihnachts-TV-Spot wird das Publikum in gemütliche Wohn- und Schlafzimmer geführt, in denen die Menschen endlich abschalten können.


2020 war für die meisten Menschen ein besonders herausforderndes Jahr und die zahlreichen Momente der Ungewissheit, Sorge oder zusätzlichen Stressbelastung stecken vielen noch in den Knochen. Die Werbeagentur PKP BBDO setzt daher in ihrer neuen BILLA-Werbekampagne auf das, was alle nach einem Jahr wie diesem vereint: Die Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung.


Gönnen wir uns etwas Ruhe
Das oberste Ziel der Weihnachtskommunikation von BILLA in solchen Zeiten? Relevanz. Deshalb begleitet BILLA in seinem Weihnachts-TV-Spot Menschen, die endlich abschalten können. Das Notebook wird zugeklappt, man zieht sich etwas Gemütliches an und macht es sich bequem. Man spürt die einsetzende Entspannung. Im Bett, auf der Couch, alleine oder gemeinsam mit anderen. Jung, alt, straight, queer, trans, single, patchwork, dünn, nicht so dünn, „Normalo“, Immer-schon-Österreicher*innen und Neo-Österreicher*innen: BILLA ist eine Marke, die die Bedürfnisse aller Menschen versteht, eine Marke für alle, die die Weihnachtszeit genießen wollen – indem sie das Beste aus der Situation machen. „Als Marke, die Menschen nah ist und ihre Erfahrungen in diesem Jahr miterlebt und begleitet hat, wäre es irritierend, nur gute Laune zu fabrizieren. Es braucht Mut, schwere Zeiten beim Namen zu nennen. Nur so wird echtes Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen in solchen Zeiten sichtbar“, erklärt Jana David-Wiedemann, Geschäftsführerin der PKP BBDO.

In der Krisenbewältigung vereint: Weihnachtsspot feiert Diversität
Die musikalische Begleitung zu den diversen Bildern liefert diesmal Nat King Cole mit „Let There Be Love.“ – „Das ist die wichtigste Botschaft in diesem Jahr schlechthin“, so Creative Director Nina Leppe und weiter: „Dieses Jahr hat uns alle auf seine ganz besondere Weise gefordert – und tut es noch immer. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, im heurigen Weihnachtsfilm auch dem Thema Diversität eine eigene Rolle zu geben. Denn wir alle wünschen uns zu Weihnachten dasselbe: Ruhe und Liebe.“

 

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