2020 hat gezeigt: DSGVO Verstöße können sehr teuer werden!

„Wer immer noch glaubte, die Aufsichtsbehörden würden bei Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung nicht so genau hinsehen, wurde 2020 eines Besseren belehrt“, erzählt Detlef Schmuck, seines Zeichens CEO und Founder von TeamDrive, im Interview mit Otto Koller.

 

Er weiß aber auch zu berichten, wie Unternehmen eine Garantie auf Konformität mit der Datenschutz-Grundverordnung erlangen können.

Das Thema DSGVO muss ernst genommen werden. Bußgeldbescheide im Wert von rund 160 Millionen Euro haben Unternehmen in Europa wegen Verstößen gegen den Datenschutz im Jahr 2020 erhalten. Allein bei unserem Deutschen Nachbarn sollen es 50 Millionen Euro gewesen sein.

Erfahren Sie in diesem Interview, wie sich Unternehmen jeglicher Größenordnung effektiv und leistbar gegen meist unbewusstes Fehlverhalten helfen können.