FMP Vorstand für die Vereinsjahre 2022/2023 vergrößert und einstimmig gewählt

Die Generalversammlung des FMP Forum Media Planung wurde auch dieses Jahr wieder im Rahmen der letzten digitalen TALK-Veranstaltung abgehalten. Gemeinsam blickte man auf die Vereinsaktivitäten 2021 zurück. Darüber hinaus wurde der Vorstand vergrößert und die neuen Vorstandsmitglieder für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Auch im Jahr 2021 fanden die Aktivitäten des FMP Forum Mediaplanung vorwiegend online statt. Die interaktiven TALK-Veranstaltungen mit spannenden Themen („New Work“, „Programmatic goes Classic“, „Diversity Media“ und „Reality Check der Zukunft?“), Speakern und Mitdiskutanten erfreuten sich großer Beliebtheit. Das Sommerfest konnte erfreulicherweise nach einer krisenbedingten Pause im Jahr 2020 stattfinden und stellte ein absolutes Networking- Highlight dar. Den Abschluss des Jahres bildet heuer wieder die Auszeichnung der Mediapersönlichkeit des Jahres auf der beliebten FMP Media Night. Die Veranstaltung findet am 18. November statt – nur für Mitglieder! Und auch sonst hat sich einiges getan: Neben großer Medienpräsenz sowie Neuerungen in der Bildsprache ist der Verein ab 2022 auch auf der Social Media Business LinkedIn zu finden.

Der Vorstand 2022/2023: Neue Gesichter in einer vergrößerten Runde mit Schwerpunkt auf kreativem Thoughtleadership/ Think Tank

Ab dem neuen Vereinsjahr wird der FMP Vorstand erweitert. Der damit einhergehende Antrag auf Statutenänderung wurde einstimmig angenommen – genau wie der neue Vorstandsvorschlag, der von der geschäftsführenden Vorsitzenden Marcela Atria (Atrium Consulting) präsentiert wurde.

In den kommenden zwei Jahren besteht der Vorstand somit aus den folgenden Personen:

  • Vorsitzende: Elisabeth Frank (ehem. Plattensteiner) (MediaCom Austria)
  • Vorsitzender Stellvertreter: Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise)
  • Geschäftsführende Vorsitzende | Organisation: Marcela Atria (Atrium Consulting)
  • Schriftführer: Oliver Ellinger (Publicis Media Austria)
  • Schriftführer Stellvertreter | Content: Mario Filipovic (ServusTV)
  • Kassiererin: Ursula Gastinger (IAB – Interactive Advertising Bureau)
  • Kasslerin Stellvertreterin: Inez Czerny (Media 1)
  • Think Tank | Content | Social: Katharina Fröhlich (Magenta), Petra Hofstätter (Dentsu Austria)
  • Think Tank | Content | Fun: Leo Hamidi-Grübl (Mindshare)
  • Think Tank | Content | Organisation: Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS4)
  • Think Tank | Content: Andrea Groh (Gewista), Eva Zeglovits (IFES), Jakob Steinschaden (Trending Topics)
  • Rechnungsprüfer: Christopher Sima (Krone Multimedia), Wolfgang Graski (Almdudler)

 

Die Zukunft ist eine Sache der Perspektive

Der neue Vorstand blickt mit frischem Tatendrang auf die kommenden Jahre. „In einer Welt, die immer surrealer wird, brauchen wir neue Wege und horizontüberschreitende Perspektiven, um morgen noch im Geschäft zu sein. Diese Transformations-Themen werden wir inhaltlich von allen Seiten beleuchten und gemeinsam mit der Branche mögliche Lösungswege diskutieren. Wir müssen raus aus der Komfort-Zone, rein ins Abenteuer, Grenzen überwinden und starre Denkmuster loslassen“, denn: „Die Zukunft ist weder gut noch schlecht, die Zukunft ist eine Sache der Perspektive“: plädiert FMP-Vorsitzende Elisabeth Frank. Darüber hinaus bedankte sich der Verein bei seinen zahlreichen Unterstützern – allen voran dem Hauptsponsor willhaben, sowie den beiden Co-Sponsoren VGN Medienholding und dem Manstein Verlag.

FMP Forum Media Planung:
Das FMP FORUM MEDIA PLANUNG feierte 2018 sein 50-jähriges Bestehen und zeigt damit die nachhaltige Relevanz der Plattform für den Austausch von Wissen, Ideen und Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung und Mediaforschung auf. Die fünf Themen-Cluster TALK, ACADEMY, BACKSTAGE, FORUM und FUN bieten den FMP Mitgliedern das Forum zum Networken, Austauschen, Diskutieren, Ideen bekommen und Profitieren.